WICHTIGER DREIER FÜR UNSERE U17 !!

B-Junioren Regionalliga
FSV Bernau-Hallescher FC 2-1
Sonne, blauer Himmel, angenehme Temperaturen und ein Traditionsverein als Gast, das lockte knapp 200 Zuschauer auf den Kunstrasenplatz in Rehberge.
Die sahen zunächst eine gut sortiert aufspielende HFC Mannschaft, die auch eine große Chance zur Führung hatte, aber Henne konnte den Schuss noch aus dem Winkel kratzen. Die Gastgeber taten sich zunächst schwer ins Spiel zu kommen, was aber nach einer guten Viertelstunde immer besser gelang. Hatte Matti kurz zuvor noch allein Richtung Tor laufend die Führung auf dem Fuß, konnte er kurz darauf bei einer Kopie des Angriffs nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter dem HFC-Spieler die Rote Karte. Das war dann so ein wenig der Wendepunkt der Partie. Fortan spielten die Jungs in blau und weiß schönen Fußball und erhöhten den Druck. Eine sensationelle Vorarbeit von Matti konnte dann Hannes erfolgreich abschließen, 1-0 in der 21. Minute. Kurz darauf machte Matti den Doppelschlag perfekt und erzielte das 2-0. In der Folge hätte sich Halle gegen furios aufspielende Bernauer auch über ein drittes Gegentor nicht beschweren dürfen.
Doch das Tor fiel dann auf der anderen Seite für die Hallenser, die noch vor der Pause verkürzen konnten.
Durchgang zwei blieb recht arm an Höhepunkten, der HFC bemüht um den Ausgleich, Bernau stand (zu) tief und konterte nicht mit der letzten Konsequenz. Hinten stand die Verteidigung jedoch recht souverän, so dass am Ende ein etwas glücklicher, aber trotzdem verdienter Heimsieg für den FSV steht.
Am kommenden Wochenende geht es zum SV Babelsberg 03, danach gastiert man in Berlin beim SV Empor. Das nächste Heimspiel der Regionalliga Mannschaft findet erst am 24.04. um 12 Uhr, als Gast begrüßen wir dann die SG Dynamo Dresden.