Forza Bernau

FORZA Bernau!! Ein Schlachtruf, eine Leidenschaft, eine Gemeinsamkeit. Der erste (in)offzielle Fanclub des FSV Bernau begründete sich vor einigen Jahren.

Dahinter stand die Idee, eine Plattform für den Fußballfan des größten Fußballvereins der Hussitenstadt zu schaffen, auf der sich jeder damalige grün-weiße Anhänger wiederfindet. Die Idee dazu hatten die aktuellen und ehemaligen Spieler des FSV Bernau. So schlossen sich Daniel Langrock, Martin (Willi) Moll, Kai Fandrich, Christian Schlender und Georg Kramkowski (um nur einige zu nennen) zusammen und schufen einen Fanclub von Spielern des Vereins für die Bernauer Fans. Forza Bernau ist als Schlachtruf über die Jahre hinweg nicht mehr aus den Köpfen der Bernauer Spieler und Fans wegzudenken. Vielmehr hängt die Leidenschaft, die sich mit dem FSV Bernau über Forza Bernau verbindet, stark verankert in der FSV Anhängerschaft wieder.

Im Laufe der Zeit jedoch verblasste Forza Bernau ein wenig. Das vereinsinterne Projekt „1280“ griff die Idee, Forza Bernau nicht nur weiterzuführen, auf, sondern hat sich als Ziel gesetzt, „FORZA Bernau“ als Marke im Verein zu etablieren. Zukünftig werden neben Fangruppierungen, Schlachtrufe und auch die gemeinsame Leidenschaft die FSV Fußballspieler auf dem Rasen anzufeuern, ebenso das FORZA Bernau Magazin entstehen. Zu diesem Zweck suchen wir engagierte FSV Anhänger, die beim FORZA Bernau Magazin mitmachen möchten. Bist du genauso leidenschaftlicher FSV Anhänger und möchtest beim größten Fußballverein der Hussitenstadt deine Ideen insbesondere beim Stadionheft „FORZA Bernau“ einfließen lassen, so melde Dich einfach per E-Mail unter: buero@fsvbernau.de
Wir freuen uns auf Dich! FORZA BERNAU im Herzen und im Blut.