Verdienter Einzug ins Viertelfinale
für unsere U15

Brandenburg Pokal

FSV Bernau U15 – SG Bornim 1-0 (0-0)

Zum heutigen Landespokal-Spiel unserer C-Junioren in der Runde der letzten 16, gastierte der souveräne Tabellenführer unserer Partnerstaffel Süd der Brandenburgliga. Wir erwarteten ein intensives Spiel und einen starken Gegner. Das Wetter hielt von Sonnenschein über Regen bis hin zu Schneefall alles parat und machte ein sauberes Kombinationsspiel nur sehr bedingt möglich. Unterstützung erhielten wir heute zu den vorhandenen drei 09er Spielern im Kader von drei weiteren Spielern des jüngeren Jahrgangs, die im späteren Spielverlauf auch alle zu ihren Einsätzen kommen sollten.

Das Spiel ging sehr gut los und es wäre nicht unverdient gewesen, wenn wir nach zwei Lattentreffern durch unseren Kapitän Felix und einem leider aberkannten Tor nach einem Eckball, schon in der ersten Halbzeit das Ergebnis auf Sieg gestellt hätten. Bornim fand bis auf eine Einladung durch Lucas, die sehr glücklich nur am Außenpfosten landete, kaum offensiv statt und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Das Spielgeschehen war anfangs unverändert und nach einem endlich sehr gut ausgespieltem Konter machte Yusef das verdiente 1:0. Am Ende wurde Bornim aktiver und wir schafften nur noch wenig Entlastung für die Defensive. Der Einzug ins Viertelfinale blieb am Ende verdient, da die Null hinten stand und so konnte den aufgestauten Emotionen in einer am Ende etwas hitzigen Partie, freien Lauf gelassen werden.

#fussballinbrandenburg#cjugend#landespokal#fsvbernau#wirsindbernau#bernaubeiberlin#blauweiß#wirsindeinteam#fussballliebe