Verdienter Derbysieg unserer U19

Am regnerischen Samstagmorgen (21.05.2022) reiste unsere A-Jugend zum Auswärtsderby in Eberswalde an. Diese Partie konnten unsere Jungs im Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen in der Anfangsphase und viel Körperlichkeit.
In der 22. Minute schaltete Kai nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell um und spielte einen Steckpass nach rechts auf Lori, welchen er mit einem eiskalten Abschluss in die kurze Ecke verwertete. Die Führung währte allerdings nicht lange, denn bereits in der 27. Minute erzielte der Eberswalder Stürmer mit einem ansehlichen Flugkopfball den Ausgleich.
In dieser Phase des Spiels ging es wild hin und her, denn bereits in der 31. Minute köpfte Bernd sein erstes Saisontor nach einer Ecke von Leon und markierte damit die verdiente Halbzeitführung.Die zweite Hälfte lief größtenteils sehr ausgeglichen, Fouls und individuelle Fehler häuften sich, allerdings ohne wirklich klare Torchancen zu verursachen. Das galt allerdings nur bis zur 84. Minute, denn nach langem Abschlag von Bruno tauchte der Innenverteidiger der Heimmannschaft unter dem Ball durch, sodass Tom alleine vor dem Torwart stand und mit dem 3:1 die entgültige Entscheidung erzielten konnte.
Die Jungs feierten also einen hart umkämpften, aber verdienten Derbysieg und die kommende Woche wird der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen Miersdorf/Zeuthen am Sonntag gelten.