„Uh uh uh“ …
Erfolgreicher Saisonstart der D2-Junioren

D Junioren Landesliga

1. Spieltag (02.09.23)

FSV Bernau II vs. 1. FC Frankfurt 2:2 (3:1; 0:2; 1:1)

2. Spieltag (09.09.23)

SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde vs. FSV Bernau II 2:3 (0:0; 2:4; 1:1)

Nach ein paar erholsamen Ferienwochen und dem Wechsel unserer Mannschaft in die Altersklasse der D-Junioren steht nun endlich wieder König Fußball im Mittelpunkt. In den nächsten Wochen wird unser Team sein Können in der Staffel C2 gegen die Mannschaften FC 98 Hennigsdorf, Oranienburger FC Eintracht, 1. FC Frankfurt, SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde und FSV Union Fürstenwalde unter Beweis stellen. Gespielt wird 3x 25min im Kleinfeldmodus (7+1), wobei jedes Drittel einzeln gewertet wird.

Am 02.09.23 startete die neue Saison direkt mit einem Kracherspiel gegen den 1. FC Frankfurt. Unser Team legte los wie die Feuerwehr und spielte leidenschaftlich, dynamisch und setzte die Frankfurter von Anfang an unter Druck. Leider waren es die Frankfurter, die mit einem sehenswerten Fernschuss mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Mädels & Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken, spielten weiter sehenswerten Fußball und gewannen diese Drittel u.a. durch viel Einsatz und Laufbereitschaft am Ende verdient mit 3:1. Im 2. Abschnitt hatte wieder Frankfurt den besseren Start und ging 1:0 in Führung. Der Einsatz unseres Teams wurde in diesem Spiel leider nicht belohnt und Frankfurt konnte kurz vor dem Ende sogar noch auf 2:0 erhöhen. So ging es nach Punkten mit 1:1 in das letzte Drittel und die Zuschauer waren gespannt, welche der beiden Mannschaften nach 2 sehr intensiven „Halbzeiten“ das Spiel für sich entscheiden würde. Unsere Mädels und Jungs gingen in diesem Abschnitt 1:0 in Führung, verpassten es aber diese Führung auszubauen und so kam Frankfurt noch zum 1:1 Ausgleich, sodass nach 3 „Halbzeiten“ die Punkte geteilt wurden. Für unsere Mannschaft dennoch ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

Am 09.09.23 ging es für unser Team nach Ahrensfelde. 30 Grad und schönstes Sommerwetter, sowie ein Gegner mit einer sehr rustikalen Spielweise, verlangten unseren Mädels und Jungs an diesem Tag alles ab. Das erste Drittel endete 0:0, wobei beide Mannschaften eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legten und sehr viele Zweikämpfe geführt worden. Von Seiten der Ahrensfelder Mannschaft leider nicht immer mit fairen Mitteln. Unser Team ließ sich davon aber zu keinem Zeitpunkt beeindrucken und hielt in allen 3 „Halbzeiten“ mehr als ordentlich dagegen. Im 2. Drittel konnte sich unser Team für seinen Aufwand belohnen. In einer wiederum sehr ausgeglichenen und engen Partie, nutzten unsere Mädels und Jungs ihre Torchancen dieses Mal eiskalt und führten nach 15min bereits 3:0. Ahrensfelde schenkte das Spiel aber nicht ab und kämpfte sich nochmal auf 2:3 heran. Ein berechtigter Neunmeter führte 5min vor dem Ende zum vielumjubelten 4:2 für unser Team. Diese Führung ließ sich unsere Mannschaft dann nicht mehr nehmen und gewann diesen Abschnitt am Ende auch verdient mit 4:2. Im letzten Drittel merkten man beiden Mannschaften an, dass das Wetter und die beiden ersten intensiven Abschnitte viel Kraft gekostet haben. Dennoch entwickelte sich wieder ein spannendes Spiel, mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Unser Team verteidigte aber als Mannschaft gut und ließ nur wenige Torchancen zu. Nach einem Freistoß für unser Team, fiel durch den anschließenden Konter nach ca. 15min dann doch das 1:0 für Ahrensfelde. Wer jetzt allerdings hängende Köpfe erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Unser Team holte in den letzten

10min nochmal alles raus, vergab jedoch 2-3 gute Torchancen und hatte kurz vor Schluss auch noch Pech, als nur der Innenpfostentreffer den Ausgleich verhinderte. 2min vor Ende war es dann aber soweit. Eine super Spieleröffnung durch unseren Torwart ins Mittelfeld und ein sehenswertes Dribbling mit einem Schuss in den Winkel, bescherten unserer Mannschaft den 1:1 Ausgleich und den knappen, schlussendlich aber verdienten, Auswärtssieg.

Somit konnte unser Team verdient 4 Punkte aus den beiden ersten beiden Saisonspielen einfahren. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit genauso spannend und intensiv. Nächste Woche kommt zum Beispiel der aktuelle Tabellenführer aus Hennigsdorf nach Bernau.

In diesem Sinne allen eine schöne Woche, man sieht sich und bis bald …“Wir sind ein Team“

#u12#djugend#landesliga#fussballinbrandenburg#nachwuchskicker#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#bernaubeiberlin