U19 unentschieden
im Topspiel!

U19 BRANDENBURGLIGA

SG BORNIM – FSV BERNAU   2-2 (0-0)

Am Sonntagmittag standen sich auf dem Rasenplatz in Bornim der Erste und der Zweite der Brandenburgliga gegenüber.

Vor einer beeindruckenden Kulisse von knapp 250 Zuschauern, entwickelte sich vom Anpfiff weg ein temporeiches, hochklassiges Topspiel zweier starker Mannschaften. Dieses Spiel war definitiv großartige Werbung für die U19 Brandenburgliga. Dazu passte eine souveräne Leistung des Schiedsrichtergespannes und eine emotionale, aber stets faire Atmosphäre am Spielfeldrand.

Mit einem leistungsgerechten 0-0 ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wechsel dann die Führung der Gastgeber die im Anschluss an eine Ecke für den FSV einen Konter liefen, und diesen blitzsauber abschlossen. Doch die Jungs von Trainer Kyrian Rißmann waren alles andere als geschockt. Nur fünf Minuten später steckte Lauri den Ball perfekt in den Lauf von Kai, der zum 1-1 traf. Und kurz danach traf Bernd mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern Entfernung die Unterkante der Latte, und von dort prallte die Kugel hinter die Linie. In den letzten zwanzig Minuten rollte Angriff auf Angriff der SG auf das von Oskar vorzüglich gehütete FSV-Tor. Die Abwehrkette mit Louis, Luca, Leon und Ousmabe hielt, toll unterstützt von der ganzen Mannschaft, die Führung. Es bedurfte daher eines absoluten Glücksschusses von Bornim tief in der Nachspielzeit, um den allerdings völlig verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Eine verunglückte Flanke von der linken Seitenaussenlinie wurde länger und länger und senkte sich in den Winkel.

Ein absolut gerechtes Unentschieden in einem wunderbaren Fussballspiel!

Weiter geht’s für die U19 bereits am Donnerstagabend mit dem Nachholspiel im Landespokal um 19.30 Uhr zuhause auf dem Kunstrasenplatz in Rehberge gegen Falkensee/Finkenkrug.