U19 ERST IM HALBFINALE VON
ENERGIE COTTBUS GESTOPPT !!

ENDRUNDE HALLENLANDESMEISTERSCHAFT

Mit einem famosen 4. Platz im Gepäck, ging es für unsere U19 am späten Sonntagabend heim nach Bernau.

Mit ebenso wenig Losglück wie tags zuvor die U13 ins Turnier gegangen, traf man im ersten Gruppenspiel auf den 1. FC Frankfurt/Oder, der mit diesem Jahrgang im vergangenen Jahr Deutscher Futsalmeister geworden ist. Doch die Töpfer-Schützlinge zeigten eine brillante Partie und führten durch Hannes bis in die Schlussminuten hinein, ehe der hohe Favorit glücklich zum Ausgleich kam.

In Spiel 2 gegen Falkensee/Finkenkrug war uns nach einem taktisch sehr reifen Auftritt in der letzten halben Minute das Glück hold, und Paul traf zum verdienten 1-0 Siegtreffer. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Babelsberg 03 zeigten die Jungs eine sensationelle Abwehrleistung und Ossi im Tor wuchs über sich hinaus. Das 0-0 am Ende bedeutete für beide: HALBFINALE!

Dort wartete mit Energie Cottbus ein Regionalligist. Doch erneut waren die FSV-Youngster insbesondere in der Defensive als komplette Mannschaft überragend. In jeden Ball warfen sie sich und ließen ihr Herz auf dem Spielfeld. In der letzten Minute kam Energie glücklich dank individueller Klasse zum Führungstor, Bernau warf alles nach vorn und bekam das 0-2, wobei der Ball vorher für nicht wenige Zuschauer im Aus war. Kochi traf für die nie aufsteckenden Bernauer zum Anschlusstreffer, aber es sollte nicht sein. Im Spiel um Platz 3 gegen den RSV Eintracht war die Luft raus, die Überlegenheit wurde nicht in Treffer umgemünzt und plötzlich lag man durch einen Doppelschlag 0-2 zurück. Justus brachte Bernau nochmal auf 1-2 heran, aber als Ossi zugunsten des fünften Feldspielers das Tor verließ, konterte Eintracht zum glücklichen 3-1.

Platz 4 ist dennoch eine richtig gute Leistung, und die Jungs haben die mitgereisten Eltern und Fans begeistert. Man muss dabei auch beachten, dass wir bis auf Nico und Hannes mit einem jüngeren Jahrgang unterwegs waren.

Für den FSV dabei:

Oskar Gaul (TW), Justus Moepert, Jacob Koch, Nico Mittelstädt, Luca Marschall (C), Bela Tiedemann, Hannes Straub, Eike Peters und Paul Naumann.

Trainer: Patrick Töpfer & Mike Stemmler