U19 Brandenburgliga 25. Spieltag
Revanche geglückt!

Samstag, 10.06.2023

FSV U19 – FC Schwedt 02 5-0 (2-0)

Zum letzten Heimspiel der Saison war der FC Schwedt zu Gast in der COMPULAN-ARENA.

Schwedt? Da war doch was? Ja richtig, das bittere Pokal-Aus im April unter sehr merkwürdigen Umständen. Das sollte unsere Jungs nur noch mehr motivieren an diesem schwül-warmen Samstagnachmittag.

Von Beginn an wurden die Uckermärker unter Druck gesetzt und Bernau erspielte sich direkt einige gute Möglichkeiten. Es sollte jedoch bis zur 16. Minute dauern, bis Ousmane per Kopf die mehr als überfällige Führung erzielen konnte. Eike erhöhte neun Minuten später auf 2-0. Mit diesem Vorsprung ging die junge FSV Mannschaft (4 2006er B Junioren in der Startelf dazu ein 2007er, und vier weitere 06/07er auf der Bank) in die Halbzeit, und damit war Schwedt noch mehr als gut bedient.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild, Einbahnstraßenfussball in Richtung FCS-Tor.

Das 3-0 durch Eike war die logische Folge der Überlegenheit. Nun nahmen die Nickligkeiten der Gäste zu, die sie schon von der ersten Spielminute an ins Spiel brachten. Hier ein Schubser, da ein Ellenbogen, auch mal schön mit offener Sohle, da ließen sie fast nichts aus, und steigerten das nun und langten in den Zweikämpfen ordentlich hin. Leider konnte das nicht immer sicher agierende Schiedsrichtergespann diese nun mehr als überharte Gangart der Schwedter nicht mit der nötigen Konsequenz unterbinden. Wie man bei dem üblen Einsteigen gegen Lukas nur Gelb ziehen kann, ist völlig unverständlich, hier ging es nur von hinten in die Beine, ohne Chance auf den Ball.

In der 68. Minute feierte endlich Lori sein Comeback nach monatelanger Verletzung. Es dauerte genau drei Minuten, bis er seinen viel umjubelten Comeback-Treffer erzielte. Und dem ließ er gut zehn Minuten später das 5-0 folgen.

Damit glückte die Revanche für das Pokalspiel, und jeder fragt sich, wie es möglich ist, die Punktspiele 4-0 und 5-0 zu gewinnen, und im Pokal dort zu scheitern. Wer im April vor Ort war, kennt die Erklärung. Die Umstände dort waren mehr als fragwürdig. Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Im Anschluss an diese Partie gab es eine vorgezogene Abschlussfeier im Vereinsheim, da das letzte Spiel kommenden Sonntag auswärts in Miersdorf/Zeuthen stattfindet.

Verabschiedet wurde das aktuelle Trainerteam Kyrian, Moritz, Stephan und Mike. Während unsere FSV-„Urgesteine“ dem Verein in anderer und/oder ähnlicher Position erhalten bleiben, verlassen Kyrian und Moritz den FSV. Vielen lieben Dank für den tollen Job den ihr hier gemacht habt. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei Eurer neuen Aufgabe!

#ajugend#u19#brandenburgliga#fussballinbrandenburg#fussballistunsereleidenschaft#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin#nachwuchsarbeit