U19 Brandenburgliga 2. Spieltag
Kantersieg in der Mittagshitze

FSV U19 – Fortuna Babelsberg 9-0 (5 -0)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere U19. Aufgrund des Pokalspiels der ersten Mannschaft der Fortuna gegen Energie Cottbus, musste kurzfristig das Heimrecht getauscht werden, so dass die Partie auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen wurde. Trotz der Temperaturen von jenseits der 30 Grad, legten die Gastgeber engagiert los. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, ehe Paul im dritten Versuch die Führung erzielte. Nur neun Minuten später erhöhte erneut Paul auf 2-0. Eine Zuckerflanke von Henning verwertete Luca per Kopfball gegen die Laufrichtung vom Torhüter (23.), ehe Bela den Ball aus ca. 25 Metern mit links ins Dreiangel schraubte. Eike erzielte dann den Treffer zum 5-0 Halbzeitstand (34.)

Auch nach dem Wechsel spielten die Bernauer Jungs gegen harmlose, aber tapfere und angenehm faire Fortunen, Einbahnstraßenfussball. Folgerichtig erhöhte Hannes auf 6-0 (48.) In der Folge blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt, die das Ergebnis hätten deutlicher ausfallen lassen müssen. In der 73. Minute nagelte dann Luca die Kugel aus 35 Metern ins Netz der Babelsberger. Eike stellte drei Minuten vor Schluss auf 8-0, und Henning sorgte mit einer technisch sehenswerten Aktion auf Zuspiel seines Bruders für den 9-0 Endstand.

Nächstes Wochenende steht das erste Topspiel der Saison an, denn am Samstag um 11 Uhr geht es zum Regionalligaabsteiger SV Babelsberg 03, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. (mrs)

#u19#ajugend#fussballinbrandenburg#brandenburgliga#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#bernaubeiberlin