U19 Auswärtssieg beim OFC Eintracht

Am letzten Samstag (10.09.20.22) reiste unsere U19 zum Auswärtsspiel nach Oranienburg.

Die zweite Halbzeit begann voller Tatendrang. In der 50′ chipte @berndlehmann_ den Ball perfekt über die gegnerische Kette auf den eingestarteten @kai_nm_, welcher sich dem Ball per ersten Kontakt gut am Kepper vorbei legte und dabei gefoult wurde. Den am Keeper vorbeigelegten Ball konnte sich @lorenz.slz zu nutze machen und schiebte aufs leere Tor zum 2:0 ein. Hier ein Lob an den Schiedsrichter, der zunächst Vorteil im gegnerischen 16er laufen lies und nicht überhastet die Situation abpfiff. In der 57′ holte Oranienburg einen berechtigten Freistoß in guter Position, zentral vor dem Tor, heraus und verwandelte diesen direkt zum 2:1. In der Folge blieb es spannend, denn unsere U19 kam vermehrt allein aufs gegnerische Tor zugelaufen, aber traf nicht zum erlösendem Tor. Kurz vor Abpfiff in der 90’+4 schickte OFC ihren TW für einen Freistoß aus dem Halbfeld nach vorne. Der hohe Ball wurde zunächst souverän von unserem Torwart @h029k,abgewehrt und anschließend von LEON geklärt. Der Befreiungsschlag wurde jedoch zur Vorlage für @laxri._ der sich gegen den letzten OFC Verteidiger durchsetzte. Trotz des langen Zerrens und Haltens am Trikot, schob @laxri._ den Ball aufs leere Tor zum 3:1 Endstand ein. Letztlich war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung unserer U19, welche zum dritten Sieg im dritten Spiel führte!Am gestrigen Samstag reiste unsere U19 zum Auswärtsspiel nach Oranienburg. Der Gastgeber begann die Partie sehr mutig und erspielte sich direkt eine gute Situation, jedoch ohne Torerfolg. Dies wirkte wie ein Warnschuss und unsere U19 legte endlich den Schalter um. Man übernahm die Spielkontrolle und lies von da an keinen weiteren Torschuss aus dem Spiel heraus mehr zu! In der 39′ brachte @kai_nm_ den Ball auf @laxri._ , welcher zunächst vom Verteidiger gerade noch so abgefangen werden konnte, jedoch anschließend von @laxri._ im 1gg1 geschlagen und sehenswert aus spitzem Winkel zum 1:0 verwandelt werden konnte. Die zweite Halbzeit begann voller Tatendrang. In der 50′ chipte @berndlehmann_ den Ball perfekt über die gegnerische Kette auf den eingestarteten @kai_nm_, welcher sich dem Ball per ersten Kontakt gut am Kepper vorbei legte und dabei gefoult wurde. Den am Keeper vorbeigelegten Ball konnte sich @lorenz.slz zu nutze machen und schiebte aufs leere Tor zum 2:0 ein. Hier ein Lob an den Schiedsrichter, der zunächst Vorteil im gegnerischen 16er laufen lies und nicht überhastet die Situation abpfiff. In der 57′ holte Oranienburg einen berechtigten Freistoß in guter Position, zentral vor dem Tor, heraus und verwandelte diesen direkt zum 2:1. In der Folge blieb es spannend, denn unsere U19 kam vermehrt allein aufs gegnerische Tor zugelaufen, aber traf nicht zum erlösendem Tor. Kurz vor Abpfiff in der 90’+4 schickte OFC ihren TW für einen Freistoß aus dem Halbfeld nach vorne. Der hohe Ball wurde zunächst souverän von unserem Torwart @h029k,abgewehrt und anschließend von LEON geklärt. Der Befreiungsschlag wurde jedoch zur Vorlage für @laxri._ der sich gegen den letzten OFC Verteidiger durchsetzte. Trotz des langen Zerrens und Haltens am Trikot, schob @laxri._ den Ball aufs leere Tor zum 3:1 Endstand ein.