U19 AUSWÄRTS ERFOLGREICH
Brandenburgliga 12.Spieltag

FC Schwedt 02 – FSV Bernau 0-4 (0-0)

Am frühen Sonntagmorgen machte sich der U19 Tross, unterstützt von U15 Coach Benny Stöß, bei Temperaturen knapp unterhalb des Gefrierpunktes auf den Weg in die Uckermark zum FC Schwedt 02.

Die Gäste in Durchgang 1 mit optischer Überlegenheit auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen, aber zunächst ohne zwingende Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte u.a. Lauri die große Möglichkeit zur Führung, allerdings hatte auch Schwedt einen „Riesen“ doch dem Angreifer versagten frei vor Henne die Nerven.

Mit viel Schwung kamen die Jungs vom FSV aus der Kabine, und setzten die Vorgaben vom Trainer besser um, und nutzten die sich daraus gebotenen Optionen sehr gut aus. Folgerichtig erzielte Kai in der 56. Minute den verdienten Führungstreffer. Nur acht Minuten später konnte sich Lauri auf der rechten Seite durchsetzen und Richtung Tor ziehen und wurde dabei im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Der gut leitende Schiedsrichter Hannemann entschied auf Elfmeter und Gelb-Rot für den Schwedter Spieler.

Kai verwandelte den Strafstoß eiskalt, und in der Folge agierte der FSV mit der Führung und Überzahl im Rücken sehr souverän und konnte das Ergebnis durch Leon und Lorenz auf 4-0 ausbauen.

Ein hochverdienter Sieg aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit, mit dem Tabellenplatz 2 gefestigt werden konnte. (sm)

#fussball#fussballinbrandenburg#BrandenburgLiga#U19#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau