U17 Regionalliga 6. Spieltag
ZUM LEBEN ZU WENIG, ZUM STERBEN ZU VIEL !

SV Empor Berlin – FSV Bernau 0:0

Mit einem torlosen Remis und somit einem Punkt im Gepäck kehrten unsere Jungs am Samstag, 01.10.2022, aus dem Jahnsportpark in Prenzlauer Berg zurück. Doch es ist mehr ein Punktverlust, denn ein Punktgewinn. Im kleinen Stadion zeigten die Jungs in blau und weiß wie schon gegen Chemnitz eine sehr engagierte Leistung und eine Top-Einstellung. Das Team präsentiert sich als Einheit, als eine echte Mannschaft.

Und diese Mannschaft bestimmte vom Anpfiff weg die Partie, liess die Gastgeber gar nicht im Spiel ankommen. Es war Eike, der mit seiner Dynamik die erste Ecke erzwang, der allein im ersten Durchgang noch gefühlt ein Dutzend folgten. Im Anschluss an einen dieser Eckbälle kam Justin volley zu einem sehenswerten Abschluss, leider zu zentral aufs Tor. Die größte Möglichkeit hatte dann Eike, der einen Steilpass erlief und knapp am Empor-Keeper scheiterte. Unglücklicherweise verletzte sich Eike, der richtig gut im Spiel war bei dieser Aktion und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden. Ein herber Verlust des schnellen Aktivposten, der sich bemerkbar machen sollte. Bei strömendem Regen ging es torlos in die Pause.

Bernau dann erneut mit dem besseren Start, der für Eike gekommene Fabio und dann Lukas scheiterten mit ihren Möglichkeiten. Als sich Freddy dann sehr eindrucksvoll auf links durchtanken konnte und den Ball perfekt vors Tor brachte, war es erneut Fabio, der die hundertprozentige Chance liegen ließ und freistehend aus wenigen Metern über das Tor schoss. Das wäre es gewesen. Hinten raus nahm das Spiel ein wenig an Fahrt auf, da sich auch die Gastgeber dazu entschlossen haben, am Spiel aktiv teilzunehmen. So lag der Ball in Minute 70 im FSV Tor, aber Schiedsrichter Herr hat zurecht auf Handspiel im Vorfeld entschieden. Viel mehr ließ das Abwehrbollwerk um Luca und Ryan nicht zu. In der Nachspielzeit dann die riesige Möglichkeit zum Lucky Punch für Paul, der allein unterwegs war in Richtung Empor-Tor und vom Verteidiger 18 Meter vor der Kiste zu Fall gebracht. Klarer Fall…Notbremse, Rot, Freistoß…eigentlich. Doch der fällige Pfiff blieb aus. Selbst der Stadionsprecher von Empor bewertete das als eine glückliche Entscheidung für Empor.

Es blieb also beim torlosen Remis, für Empor ein Punktgewinn, für uns zwei verlorene Punkte, beiden Teams hilft das Unentschieden nicht so richtig weiter.

Sehr angenehm war im Übrigen die Atmosphäre am Spielfeldrand, hier nochmal herzlichen Dank an Nils Kohlschmidt, der großen Anteil an einem fairen und kurzweiligen Tag hatte.

Nächsten Sonntag empfangen die Jungs in Bernau den 1. FC Magdeburg, Anstoss in der COMPULAN-ARENA ist um 11.00 Uhr

SV Empor Berlin

#u17regionalliga#fußball#wirsindbernau#blauweiss#wirsindeinteam#fsvbernau#svemporberlin