U17 Regionalliga 5. Spieltag
DER FUSSBALLGOTT IST KEIN BERNAUER

FSV Bernau-Chemnitzer FC 1-2 (1-1)

Wenn man eine Niederlage als unglücklich und unverdient bezeichnen kann, dann diese am Samstagmittag (24.09.2022).

Die FSV-Youngster, vor erneut über 100 Zuschauern erstmals im neuen gestreiften Heimdress vom Ausrüster Accantos, zeigten von der ersten Minute an eine großartige kämpferische Leistung, Leidenschaft und Willen. Umso trauriger, dass dies nicht mit Punkten belohnt wurde, die die Jungs verdient gehabt hätten.

Die Gäste zeigten sich spielerisch reifer, blieben aber in Durchgang eins fast ohne Torchance. Eine Standardsituation führte dann zur mehr als schmeichelhaften Führung der Sachsen. Doch fast im Gegenzug nagelte Eike die Kugel ins lange Eck zum Ausgleich. Auffällig war die sehr robuste Spielweise vom Chemnitzer FC, die leider von Schiedsrichter Martini zu keinem Zeitpunkt des Spiels unterbunden wurde. Das Foul an Kochi beispielsweise nur mit Gelb zu ahnden, war schon sehr grenzwertig in der Auslegung und Chemnitz nahm die Einladung so zu agieren dankend an.

In Durchgang zwei dasselbe Bild, der FSV über Kampf und Leidenschaft das bessere Team, Chemnitz konterte sich zu einigen Tormöglichkeiten. Zweimal wurde dann Lukas im Strafraum bzw in Strafraumnähe zu Fall gebracht, der fällige Pfiff blieb jedoch beide Male aus, genauso wie beim Foul des CFC-Keepers an Casey, als dieser vom Torwart außerhalb des Fünfers komplett von hinten abgeräumt wurde. Warum Herr Martini das so bewertet hat, bleibt sein Geheimnis. Bereits im vorherigen Heimspiel gegen Leipzig wurden unsere Jungs erheblich benachteiligt, und auch heute schien es, dass erneut die Schiedsrichter und seine Assistenten Respekt vor großen Namen hatten, und dementsprechend einseitig in ihrer Bewertung von Zweikämpfen und Abseits handelten. Wir möchten das nicht als Lamentieren verstanden wissen, wohl aber möchten und müssen wir aufgrund der Duplizität der Ereignisse darauf aufmerksam machen. Unsere Jungs trainieren unter der Woche hart und hauen im Spiel alles raus, und werden nicht nur, aber auch wegen solcher Dinge um den verdienten Lohn gebracht.

Kommende Woche geht es zu SV Empor Berlin nach Prenzlauer Berg, das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, 09.10.2022 um 11 Uhr. Zu Gast ist dann der 1. FC Magdeburg.

#u17regionalliga#fussball#wirsindbernau#blauweiß#fsvbernau#chemnitzerfc