U17 Regionalliga 4. Spieltag
DIE ZWEI GESICHTER DER U17

1. FC Union U16 – FSV Bernau 5-0 (4-0)

Das Auswärtsspiel am Samstag in der Wuhlheide endete mit einer deutlichen Niederlage für die U17.

Die U16 von Union, verstärkt durch den ein oder anderen Bundesligaspieler, da die U17 spielfrei war, kam quasi mit dem ersten Angriff zum Führungstreffer. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Philipp, die Abwehr um Luca und Ryan in der Innenverteidigung hatte gegen einen sehr starken Gegner Schwerstarbeit zu verrichten, Entlastung nach vorn? Fehlanzeige! So führten die Köpenicker auch in der Höhe nicht unverdient zur Pause bereits mit 4-0.

In der Halbzeitpause hieß es „hingefallen, Krone aufrichten, weiterspielen!“

Das Trainerteam wechselte dreimal, und in Durchgang zwei sahen die Zuschauer auf einmal ein anderes Spiel. Bernau nun bissiger, lauffreudiger, mit Zug zum Tor und viel aktiver. Endlich erspielten sich die „Boys in Black“ Torchancen, und wenn der Schiedsrichter zweimal auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte, Union hätte sich nicht beschweren dürfen. Allerdings blieb einmal die Pfeife komplett stumm, und das Foul an Justin sah der nicht immer glücklich agierende Schiedsrichter exklusiv als Schwalbe. Auf den Punkt zeigte er dennoch einmal, und zwar zu Gunsten der Eisernen. Dumm nur, das Ryan klar den Ball gespielt hat. Das Elfmetertor blieb der Einzige in der zweiten Halbzeit. Die Jungs haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt, Moral, Willen und Leidenschaft gezeigt. Darauf gilt es aufzubauen um kommende Woche drei Punkte gegen den Chemnitzer FC einzufahren. Anstoss am Samstag, 24.09.22 ist um 12.30 Uhr in der COMPULAN-ARENA!