U17 Regionalliga 3.Spieltag
MUTIGER AUFTRITT NICHT BELOHNT !

FSV Bernau-RB Leipzig 1-4 (0-2)

Wenn……., ja wenn Schiedsrichter Collien und sein Assistent nach 10 Minuten Lukas nicht allein auf dem Weg zur Führung zurückgepfiffen hätten….

Deutlich NICHT aus einer Abseitsposition gestartet, schade das sowas falsch entschieden wird, trotz 3er Gespann. Und es war nicht die einzige strittige Entscheidung.

Die Gastgeber spielten vor erneut ca. 150 Zuschauern von Beginn an mutig mit, und zeigten insbesondere in Halbzeit eins eine sehr engagierte Leistung. Ein Doppelpack aus dem viel zitierten NICHTS brachte dann die Sachsen auf die Siegerstrasse. Beide Male liefen die Bernauer in schnelle Konter. In der Folge schüttelten sich die Jungs und spielten weiter nach vorn, fast im Minutentakt schossen die blau-weißen aufs RB Gehäuse, ließen aber selbst hundertprozentige liegen. So blieb es zur Halbzeit beim für Leipzig schmeichelhaften 0-2.

Zur Halbzeit wurde gewechselt und unsere Jungs warfen alles nach vorne. Wieder war es ein Doppelschlag, der den FSV fies erwischte. Leider „übersah“ Schiedsrichter Collien kurz zuvor ein klares Foul an Lukas, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. 0-4, das Spiel damit entschieden, aber wie bereits letzte Woche zeigten die Jungs Moral, und kämpften bis zum Schlusspfiff um jeden Ball. Kurz vor Schluss belohnte sich der FSV zumindest mit dem Ehrentreffer durch Lukas.

Fazit: Unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage gegen einen spielstarken Gegner aus dem NLZ von RB. Das Geschmäckle bleibt jedoch, denn zwei eklatante Fehlentscheidung gegen Bernau haben das Spiel massiv beeinflusst. Mit dieser Leistung der Mannschaft braucht man sich nicht fürchten vor den Spielen, in denen man auf Gegner trifft, gegen die es zu punkten gilt.

Nächste Woche geht es zu Union nach Köpenick, das nächste Heimspiel findet am 24.09.22 statt, zu Gast ist dann der Chemnitzer FC.