U17 Regionaliga
unterliegt in Cottbus

U17 Regionalliga 13. Spieltag

FC ENERGIE COTTBUS – FSV BERNAU 5-0 (2-0)

Das vorletzte Auswärtsspiel der Regionalligasaison führte unsere U17 in die Lausitz zum Bundesliga-Aufstiegsaspiranten Energie Cottbus. Ausgerechnet gegen diesen starken Gegner fehlten leider mit Philipp, Kochi, Eike, Ryan, Emil und Justus gleich sechs potentielle Stammspieler. Doch das „letzte Aufgebot“ konnte dem hohen Favoriten Paroli bieten, und bot insbesondere in der Defensivzentrale eine starke Leistung. Dazu konnte auch Max im Tor den erkrankten Philipp sehr gut ersetzen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte Energie mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen.

Auch im zweiten Durchgang machten die Lausitzer Sportschüler das Spiel, doch Bernau hielt leidenschaftlich dagegen. Erst ein Elfmeter konnte den Bann brechen. Am Ende stand ein 5-0 für Energie Cottbus gegen eine aufopferungsvoll kämpfende FSV-Mannschaft.

Im letzten Heimspiel der Saison erwarten die Jungs am 30.04. um 12.00 Uhr in der COMPULAN-ARENA die Reinickendorfer Füchse. Zum Saisonausklang geht es dann am 07.05. in den Olympiapark zu Hertha BSC Berlin.

#regionalliganordost#u17#bjugend#fsvbernau#nachwuchskicker#nachwuchsgewinnung#nachwuchstalente#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#BernaubeiBerlin