U13 siegt beim
TSG-FKB-BUDENZAUBER

Am vergangenen Samstagabend luden der Stadtrivale TSG Einheit Bernau und der Förderkader Barnim zum Budenzauber in die Erich-Wünsch-Halle.

Der späte Beginn schien unseren Jungs nicht zu bekommen, und so agierten sie im ersten Spiel ungewohnt statisch, ohne Tempo und Spielwitz. Folgerichtig unterlag man Forst Borgsdorf mit 1-2. Aber wie pflegt Co-Trainer Sven in solchen Fällen zu sagen? „Es ist nicht wichtig, das erste Spiel im Turnier zu gewinnen, sondern das letzte Spiel“!

Dementsprechend zeigten die FSV-Youngster in Spiel zwei des im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Turnieres eine starke Reaktion, und entschied das Stadtderby gegen Einheit mit 8-1 deutlich für sich. Der nächste Gegner war das FKB-Allstar-Team mit einer Auswahl richtig guter Kicker in ihren Reihen. In einem tollen Fussballspiel beider Mannschaften gewann der FSV am Ende verdient mit 4-2. Gegen den jüngeren Jahrgang von Lok Eberswalde galt es das Torverhältnis entscheidend aufzubessern, da sich ein punktgleicher Einlauf mit den Allstars am Ende abzeichnete. Konzentriert gingen unsere Jungs zu Werke und das 11-0 sollte am Ende das Zünglein an der Waage werden. Denn tatsächlich brauchten wir im Abschlussspiel des Turnieres gegen Ahrensfelde lediglich einen Sieg, das Torverhältnis sprach deutlich für uns. Wie schon in Schwedt bei der HLM-Quali taten wir uns unnötig schwer gegen GWA, doch am Schluss stand ein 3-2 für Bernau. Das bedeutete: TURNIERSIEG !!

Neben dem Siegerpokal räumte Nils auch den Pokal für den besten Torjäger ab.

Ein gelungener Abend! 🔵⚪️