U13 mit dem 5. Platz in Cottbus
bei der Finalrunde der Hallen-Landesmeisterschaft

Man hatte schon nach der Gruppenauslosung vergangenen Sonntag geahnt, dass das Losglück nicht auf unserer Seite war und das sollte sich am Samstagvormittag in der Cottbuser Lausitz-Arena bewahrheiten.

In der Gruppe A erwarten unsere Jungs die Teams von Energie Cottbus, Babelsberg 03 und der SG Bornim. Allesamt sehr starke Teams. Im ersten Spiel nutzte der spätere Landesmeister SG Bornim einen Standard zur Führung und konnte diese trotz einiger guten Möglichkeiten für den FSV ins Ziel retten. Im Spiel gegen Babelsberg 03, die zuvor 1-1 gegen Energie Cottbus gespielt hatten, spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und siegten hochverdient mit 5-2. Aufgrund der anderen Ergebnisse in der Gruppe war klar, dass nur ein Sieg gegen den hohen Turnierfavoriten aus Cottbus zum Halbfinale reichen würde. Die Kids zeigten eine tolle Partie, gingen sogar mit 1-0 in Führung, am Ende holte Energie die Brechstange raus und agierte immer wieder mit hohen Chipbällen, um die körperliche Überlegenheit zu nutzen. Leider gelang ihnen das zweimal, und so verloren wir knapp mit 1-2. Das Niveau in Gruppe B war deutlich überschaubarer, was sich dann in den Halbfinals und Platzierungssspielen widerspiegelte. Cottbus und Bornim gewannen ihre Halbfinals jeweils deutlich, Babelsberg gewann im Spiel um Platz 7 gegen Luckenwalde und auf uns wartete der FC Schwedt 02 und somit die Möglichkeit zur Revanche für vergangenen Sonntag. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs , was in ihnen steckt, und gewann deutlich und ungefährdet mit 3-0. Somit gewann Gruppe A ALLE Überkreuz-Vergleiche. Es wurde aber nicht lange gehadert, denn ein 5. Platz im Land ist aller Ehren wert.

Dritter wurde der 1. FC Frankfurt/Oder. Das Finale bestritten unsere Gruppengegner Cottbus und Bornim, mit denen unsere Jungs absolut auf Augenhöhe agiert haben. In einem dramatischen 6-Meter-Schiessen krönte sich die sympathische Mannschaft von SG Bornim e.V. 1927 absolut verdient zum Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an Vinzenz, Matthias und ihre Mannschaft! 🏆

Das FSV Trainer-Duo Sebastian Schenk und Sven Marschall waren nach dem Turnier hoch zufrieden und zurecht stolz auf die Jungs.

Insgesamt war es ein perfekt organisiertes Event vom Fußball-Landesverband Brandenburg / FLB-Jugendausschuss in Cottbus mit toller Atmosphäre und Stimmung und richtig guten Schiedsrichterleistungen.

WIR SIND EIN TEAM ! 🔵⚪️