U13 Landesliga
2. Platz beim Masterturnier

Am vergangenen Samstag fand das Masterturnier der D-Junioren 2023 ausgerichtet vom Fussball-Landesverband Brandenburg statt. Teilgenommen haben die stärksten Mannschaften aus Brandenburg.

Unsere U13 Jungs waren sehr motiviert, ihren Titelsieg aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

Einer Herausforderung mussten sie sich aber bereits vor dem Turnier stellen: Da ihr Torwart Edgar verletzungsbedingt ausgefallen ist, hieß es, einen Ersatz aus der Spielerreihe zu wählen. Leo nahm sich selbstbewusst dieser Herausforderung an und soviel schon mal vorweggenommen: Das Tor blieb in den Spielen sauber, es gab kein einziges Gegentor. Klasse Leistung und vielen Dank an Leo, der die Torwartsituationen sehr spielerisch löste und dabei eine gute Dynamik in das Spiel brachte.

In der Gruppenphase setzten sich die Jungs erfolgreich durch (1:0 FSV Forst Borgsdorf, 4:0 RSV Eintracht und 0:0 SV Babelsberg 03) und zogen als Erstplatzierte der Gruppe in das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen sie auf den 1. FC Frankfurt. Durch ein konzentriertes Spiel konnte der FSV Bernau viele Torchancen erspielen und gewann souverän mit 3:0. Die Freude über den Einzug in das Finale war groß.

Im Finale standen sie erneut dem Vorrundengegner Babelsberg gegenüber. Die Bernauer Jungs hatten sich taktisch entschieden, sehr defensiv zu arbeiten und vor allem auf Konteraktionen zu setzen. Trotz hohem Druck auf das eigene Tor durch viele Standardsituationen der Gegner erzielten sie am Ende ein Unentschieden.

Die Entscheidung erfolgte im Neunmeterschießen, welches Bernau leider mit 2:3 verlor. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg an den SV Babelsberg 03 an dieser Stelle.

Noch etwas traurig, aber mit Stolz nahmen die Jungs den Pokal für den 2. Platz entgegen. Gratulation und Anerkennung für ihre tollen Spiele gab es nicht nur aus den eigenen Reihen sondern auch von anderen Trainern und Zuschauern. Kapitän Hannes wurde außerdem in das ALL-STAR-TEAM des Turniers gewählt.

Mit diesem erfolgreichen Spieltag können die Jungs nun ihre Saison und auch ein erstes Fussballkapitel abschließen. Denn ab nächstes Jahr heißt es Großfeld…

Viel Erfolg in der nächsten Saison wünschen wir den Spielern der U13: Edgar Gielow, Felix Stern, Noel Hille, Hannes Blum, Jannes Gora, Jayden Köhler, Leonhard Blasig, Paul Giese, Pascal Heinrich, Ricardo Krüger und Enrico Fischer.