U12 weiter an der Spitze
Sieg in Ahrensfelde

D Jugend Landesliga

GW Ahrensfelde 2 – FSV Bernau U12 1-4

Am Samstagmorgen trat unsere U12 (D2) bei der D2 von GW Ahrensfelde. Aufgrund der Konstellation, das beide Ahrensfelder D-Juniorenteams in unserer Staffel sind, schiebt deren Trainer munter die Spieler zwischen D1 und D2 hin und her, so wie es gerade gebraucht wird. Sicher, das ist „im Rahmen der Möglichkeiten“, wie er es nennt. Wir nennen es schlicht und ergreifend „Wettbewerbsverzerrung“. Mit der D1 und D2 des FC Strausberg haben wir zwei weitere Teams aus einem Verein in der Staffel, die da allerdings sportlich fair beide Mannschaften trennen. Sei es drum, wenn wir nun schon mal in Ahrensfelde waren, könnten wir ja die Punkte mitnehmen, war der Plan. Und diesen setzten unsere Jungs von der ersten Minute an richtig gut um. Im ersten Viertel sah GWA trotz bestem Wetter keine Sonne, es ging mit 3-1 an den FSV. Beim Gastgeber machte sich beizeiten Frust breit, der die offensichtliche Ãœbermotivation von GWA in unfaires Spiel umschlagen ließ, und auch Verletzungen beim Gegner billigend in Kauf genommen wurden.

Im zweiten Abschnitt erneut Spiel auf ein Tor, aber es sollte nur einmal klingeln im Ahrensfelder Gehäuse. Das auslassen der vielen Chancen rächte sich in der Schlussminute, als ein GWA-Kicker Jonah im Tor mit einem sehenswerten Fernschuss keine Abwehrmöglichkeit gab.

Durch das verdiente 2-1 im dritten Viertel war das Spiel vorzeitig im Zählmodus zugunsten des FSV entschieden. Im letzten Abschnitt ging GWA zwar in Führung, aber dann wurden sie von den Jungs in weiß und blau an die Wand gespielt und mit 4-1 überrollt.

Endstand somit 4-1 für unsere Jungs, die sich von den Nickligkeiten weder haben anstecken, noch beeindrucken lassen.

Bereits am Montag empfangen unsere Jungs nochmal das Team von GWA zuhause in Rehberge. Lassen wir uns überraschen, mit welcher Mannschaft die Sportfreunde aus Ahrensfelde diesmal antreten werden.

#landesliga#blauweiß#fussballinbrandenburg#djugend#bernaubeiberlin#wirsindeinteam#fsvbernau#wirsindbernau#fussballliebe