U12 siegt gegen Strausberg
und klettert auf Platz 1

D Junioren Landesliga 5. Spieltag

FC Strausberg U12 – FSV Bernau U12 0-4

Am frühen Sonntagmorgen (23.04.2023) trat unsere die Mannen von Trainer Sebastian Schenk und Co Sven Marschall in Strausberg an, zum Rückspiel gegen die U12 des FCS. Das Hinspiel war eine sehr eindeutige Angelegenheit, und genau da wollten die Jungs in weiß und blau weitermachen.

Das klappte, insbesondere im ersten Viertel auch ganz vorzüglich. Der Ball lief von Beginn an wie am Schnürchen, und bei konsequenter Chancenverwertung wäre der erste Abschnitt deutlicher als 5-0 ausgegangen. Auch im zweiten Viertel lief das Spiel ausschließlich auf ein Tor. Mittlerweile beschränkte sich der FC Strausberg darauf, sich mit allen Feldspielern im Strafraum einzuigeln und machte es somit dem FSV schwer, ein Tor zu erzielen. Was dennoch durchkam, wurde vom guten FCS-Keeper zunichte gemacht. Immerhin fand man einmal eine Lücke, um das Viertel mehr als verdient zu entscheiden. Auch die letzten beiden Viertel liefen in genau gleicher Weise. Unsere Jungs blieben aber erfreulich geduldig, und versuchten immer wieder mit sehenswerten Kombinationen zu Toren zu kommen. Beide Abschnitte gingen mit 3-0 und 2-0 an Bernau, so dass am Ende ein 4-0 Auswärtssieg nach Modus-Zählweise zu Buche stand.

Ein Lob geht ab Schiedsrichter Tim Agotz, der schon bei einer kurzen Besprechung vorm Spiel einen sachlich, souveränen Eindruck hinterließ, und diesen mit einer entsprechenden Leistung auch mehr als bestätigte. Auch als die Gastgeber versuchten, Nickligkeiten ins Spiel zu bringen, konnte er diese schon sehr souverän im Ansatz unterbinden.

Durch diesen Sieg und das Unentschieden am Samstag zwischen Preussen Eberswalde U13 und Strausberg U13, kletterten die Jungs an die Tabellenspitze.

Nächsten Sonntag kommt es in Rehberge um 09.30 Uhr zum Topspiel gegen Preussen!

#fussballinbrandenburg#djugend#landesliga#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin#fussballliebe