U12 NOCH IM FERIENMODUS
Turnier beim Lichtenrader BC

Am letzten Samstag (29.10.2022) fuhr die U12 zum Turnier des Lichtenrader BC nach Berlin. Eigentlich als U12 Turnier ausgeschrieben, wurde dieses von dem ein oder anderen Team offenbar eher als Empfehlung angesehen. So auch beim späteren Sieger, dem VfB Krieschow, der sogar mehrere C-Jugendspieler am Start hatte, weil „wir sonst keine Mannschaft zusammen bekommen hätten“ ! Mut zur Absage, lieber Kollege !

Egal, unabhängig davon starteten unsere Jungs in ihren schicken, neuen Trikots recht ordentlich ins erste Spiel gegen Concordia Britz. Was fehlte, war ein Tor, das erzielte dann Britz, immerhin konnten die Jungs noch den Ausgleich erzielen. Ähnlich verlief das Spiel gegen Concordia Wittenau. Überlegen, Rückstand, Ausgleich, 30 Sekunden vor Schluss 1-2 und erneut den Ausgleich erzwungen. Moral? Ja! Punktausbeute allerdings nicht im Soll. Statt der möglichen sechs Punkte, standen lediglich zwei zu Buche, was sich später rächen sollte. Gegen eine gute Mannschaft der Spandauer Kickers gelang der erste Sieg, doch gegen den Gastgeber LBC kam man erneut über ein Unentschieden nicht hinaus. Da im letzten Gruppenspiel die halbe C Jugend vom VfB Krieschow wartete, kam es trotz ordentlicher Gegenwehr zur ersten Niederlage und es langte nur zu Platz 4 in der Gruppe, ein Sieg mehr, und es wäre Platz 2 und damit das Halbfinale geworden. So blieb nur das Spiel um Platz 7, in dem aber die Luft komplett raus und die Kräfte bei sommerlichen Temperaturen ausgingen, und man unterlag deutlich SW Spandaus U13.

Am Ende steht ein 8. Platz, die Leistung war nicht so, wie erhofft, aber die Jungs haben alles reingehauen, und manchmal läuft es halt nicht optimal. Nächsten Sonntag ist man zu Gast im Olympiapark, beim Turnier von Hertha BSC.

#fussball #djugend #wirsindeinteam #fußballturnier #blauweiß #fsvbernau