U12 MIT ERFOLGREICHEM WOCHENENDE
IN SCHWANEBECK UND FRANKFURT ODER

Gleich zwei Hallenturniere standen an diesem Wochenende für unsere U12 an, und beide Male standen die Jungs auf dem Treppchen.

Am Samstag war man zu Gast bei der SG Schwanebeck. Bei diesem gut besetzen Turnier traf man ausschließlich auf U13 Teams, konnte aber dennoch am Ende der Gruppenphase mit Glück und Geschick das Halbfinalticket lösen. Hier traf man auf die D1/U13 des BFC Dynamo. Der BFC spielte eine blitzsaubere Vorrunde, drei Spiele, drei Siege, 15-0 Tore. Doch unsere Jungs machten dem hohen Favoriten das Leben schwer, das Tor von Nils zum 1-1 war der erste und einzige Gegentreffer für den BFC im gesamten Turnier. Kurz vor Schluss konnte der Favorit dann doch unseren Torwart Josh überwinden. Im Spiel um Platz 3 waren die weiß-blauen Jungs dann siegreich gegen den Gastgeber aus Schwanebeck.

Am frühen Sonntagmorgen folgten wir dann der Einladung des 1. FC Frankfurt (Oder), und spielten dort das zweite Turnier des Wochenendes. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten wir gegen GW Lübben, BFC Dynamo D3, Eintracht Mahlsdorf und zwei Teams des Gastgebers. Nach holprigem Start kamen unsere Jungs besser ins Turnier, aber mehr als der vierte Platz war gegen sehr spielstarke Gegner zunächst nicht drin. Das bedeutete trotzdem HALBFINALE, wo man das Team „Rot“ des 1. FC Frankfurt 2-1 dank einer sehr starken kämpferischen und leidenschaftlichen Leidenschaft besiegen. Im Finale trafen die Kids dann auf GW Lübben, und hatten mehrfach die Möglichkeit zum Führungstor, aber die starke Torhüterin der Spreewälder war nicht zu überwinden. Es kam wie so oft im Fußball. Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft. Lübben nutzte die schwindenden Kräfte unserer tapferen Kämpfer und gewann das Finale 2-0.

Somit stehen unter dem Strich ein dritter und ein zweiter Platz. Eine tolle Leistung der Jungs.

Danke nochmal an die SG Schwanebeck 98 und den 1. FC Frankfurt für die Einladungen.

#fussballliebe#fussballinbrandenburg#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin