U12 BELOHNT SICH NICHT
GEGEN PREUSSEN EBERSWALDE

D Junioren Landesliga Rückrunde 2. Spieltag

Preussen Eberswalde – FSV Bernau 3-1

Fußball ist mitunter grausam, nicht immer gewinnt die klar bessere Mannschaft. So auch am frühen Samstagmorgen im Westend.

Unsere weiß-blauen Jungs wirkten im ersten Viertel noch etwas müde, trotzdem hatten sie die besseren Möglichkeiten. Preussen nutzte ein Missverständnis eiskalt zum 1-0 aus. So endete dann auch der erste Durchgang.

In Abschnitt zwei spielte Bernau die Gastgeber förmlich an die Wand, erarbeitete sich mit tollem Passspiel mehrere hochkarätige Torchancen, aber es fehlte das Spielglück. Preussens Mittel war Kick’n Rush, also lange weite Bälle. Ergebnisorientierter Fussball in der D-Jugend…ohne Worte. Nach dem verdienten Ausgleich war der FSV dem zweiten Treffer sehr nahe, doch ein weiterer langer Ball brachte die eiskalten Eberswalder in Führung. 1-2, auch das zweite Viertel ging unverdient an die Gastgeber. Im dritten Viertel belohnten sich die Jungs frühzeitig, danach spielten sie wie aus einem Guß mit Preussen Katz und Maus. 4-1 für Bernau. Mit dem Schwung ging es in den finalen Abschnitt. Auch hier spielte nur eine Mannschaft Fussball, die sich aber nicht zählbar belohnte. Vielmehr waren es die Eberswalder, die sich zum Sieg konterten.

Am Ende steht im Zählmodus ein 3-1 für die sehr robust agierenden jahrgangsälteren Preussen. In der Summe völlig unverdient, dafür aber effizient.

Eine gute Leistung zeigte übrigens der junge Schiedsrichter Leo Seering.

Weiter geht es für die U12 an kommenden Samstag um 11 Uhr gegen den FC Strausberg.

#fussballinbrandenburg#landesliga#djunioren#fsvbernau#wirsindbernau#wirsindeinteam#blauweiß#fussballliebe