U12 begeistert im Topspiel

D Junioren Landesliga 7. Spieltag

FSV U12 – Preussen Eberswalde 4-3

WAS.FÃœR.EIN.SPIEL!

Das Spitzenspiel zwischen dem zweitplatzierten FSV Bernau und dem Tabellenersten Preussen Eberswalde war ein echtes Topspiel. Zwei starke Mannschaften, tolles Wetter und ein toller Rahmen, da die Partie im Stadion auf dem Rasen des Hussitencups mit musikalischer Unterstützung ausgetragen wurde.

Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr, und konnten nach einer sensationellen Kombination die Führung erzielen. Dank des zeitig nachgelegten 2-0 war der erste Zählpunkt unter Dach und Fach.

In Abschnitt zwei zeigten die Gäste, dass sie eine richtig gute Mannschaft sind und erkämpften sich ein 1-1 Unentschieden. Im dritten Viertel führten unsere Jungs verdient bis kurz vor Schluss, aber die Preussen ließen nicht locker und schafften kurz vor Schluss erneut den Ausgleich. In der Zählweise stand es somit vor dem letzten Viertel 3-2 für Bernau. In diesem mobilisierten unsere tapferen Jungs die letzten Kräfte, hatten doch einige von Ihnen am Vortag in der U13 bzw. U14 ausgeholfen. Preussen wollte mit einem gewonnenen Schlussviertel das Unentschieden retten und gingen per Freistoß 1-0 in Führung. Doch die Jungs in weiß und blau schlugen eiskalt nach einem tollen Spielzug zurück und konnten ausgleichen. Angefeuert von den Eltern und den Jungs unserer U17, die im Anschluss ihr Regionalligaspiel austrugen, hatten die Kids noch zwei, drei große Chancen auf den zweiten Treffer. Doch der fiel nicht, war aber auch nicht notwendig, denn als der sehr gute junge Schiedsrichter Patrik Seidel abpfiff, stand ein 4-3 Sieg und die Tabellenführung für die U12 zu Buche. Dieser wurde lautstark gefeiert. Ein Sieg der alles mit sich gebracht hat, was diese Mannschaft ausmacht: Talent, Moral, Zusammenhalt, Leidenschaft, Ehrgeiz!

Ein großes Dankeschön geht an Stefan Reinhold von COMPULAN, der die Mannschaft nach dem Spiel zum Essen im Vereinsheim eingeladen hat !

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag, auswärts beim FC Strausberg.

#fussballinbrandenburg #djugend #landesliga #fsvbernau #blauweiß #wirsindeinteam #wirsindbernau #bernaubeiberlin #fussballliebe