U12 BEGEISTERT IM OLYMPIAPARK !

Beim von  Hertha BSC ausgerichteten „Hertha-Tag“, begeisterte unsere U12 nicht nur den Trainer und die eigenen „Fans“, sondern beeindruckten auch andere Zuschauer und auch Trainer mit tollen Spielzügen, leidenschaftlichem Spiel, tollen Toren und einem sensationellen 2. Platz.

An diesem Turnier nahm die Elite des Berliner Jugendfussballs teil, der Blick auf den Spielplan, sowie die Wahnsinns-Umgebung auf dem Gelände von Hertha BSC motivierte unsere Jungs offenbar gewaltig.

Im ersten Spiel war der Gegner der BFC Dynamo, und die Jungs in blau und weiß gewannen mit 2-1. Danach wartete der TSV Rudow, den man mit 3-2 besiegen konnte. Im Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf stellte Trainer Schenk taktisch um, man ließ den Gegner kommen, um ihn dann gnadenlos auszukontern. Endstand  4-1! Auch der SC Staaken sah keine Sonne gegen den FSV Bernau, und musste sich mit 0-3 geschlagen geben. Zum Abschluss traf man auf den Gastgeber  also auf Hertha BSC. Hier mussten die Jungs den intensiven 80 Minuten der vorherigen Spiele kräftemässig Tribut zollen, und unterlagen dem Turniersieger mit 0-8.

Am Ende steht, wie bereits erwähnt, ein großartiger 2. Platz zu buche. Und dieser war absolut verdient, denn das war schon eine ganz, ganz starke Leistung.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wie immer an unsere grandiosen Eltern, die erneut mitgefiebert und die Mannschaft bestens versorgt hat.

Ein nicht minder großer Dank gebührt Constantin Frost, dem stellvertretenden NLZ-Leiter von Hertha, der uns nicht die Teilnahme an diesem tollen Tag ermöglicht hat, sondern auch den Besuch des Bundesligaspiels der Hertha gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag.