TOLLER JUGENDFUSSBALL BEIM
24. HUSSITENCUP 2023

Am zweiten Tag (Samstag, 14.01.2023) des Turnierwochenendes standen zunächst zwei Jugendturniere auf dem Programm.

Um 09.30 Uhr starteten acht U11 Teams ins das Turnier um den Pokal von Elektroinstallationen Kuhfeld. Vor weit über 400 Zuschauern dominierten die Bundesliganachwuchsteams von Hertha BSC, dem 1. FC Union Berlin und RB Leipzig das Turnier. Folgerichtig belegten diese Teams auch die Plätze 1-3 am Ende. Im Finale behielten im „Stadtderby“ die Charlottenburger Junioren mit 4-1 die Überhand. Unsere von Kristijan Bacak und Michael Noack gecoachte U11 konnte sich in den Gruppenspielen sehr gut präsentieren, dennoch blieb am Ende das Spiel um Platz 7, indem der FSV gegen den BFC Dynamo im Neunmeterschießen das bessere Ende für sich behalten konnte.

Im Anschluss spielten acht U12 Mannschaften um den Autofit-Wotschke-Cup. Auch dieses Turnier erfeute über 400 Zuschauer.

Unsere FSV U12, trainiert von Sebastian Schenk, Sven Marschall und Silvester Sarpong, erwischte leider einen klassischen Fehlstart ins Turnier. Ein wenig von der besonderen Atmosphäre beeindruckt, unterlag man unnötig aber zurecht unseren guten Freunden aus Güstrow Güstrower SC 09. Im zweiten Gruppenspiel waren die Jungs dann hellwach und zauberten auf dem Kunstrasen ein tolles 4-0 gegen den 1. FC Frankfurt hin. Im abschließenden Gruppensieger gegen SV Empor Berlin hatte man die große Möglichkeit auf den Gruppensieg, scheiterte aber insbesondere an der Chancenverwertung und wurde dann von den Berlinern gnadenlos ausgekontert. Statt Platz 1 und Halbfinale hieß es nun Spiel um Platz 5. Hier trafen die Kids auf den BFC DYNAMO e.V.. Erneut wurden viele Chancen liegengelassen, und es ging ins Neunmeterschießen. Hier hatte dann der BFC das Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Wie bei der U11 war das Finale ein Stadtderby, wieder hieß der Sieger Hertha BSC, wieder lautete das Ergebnis 4-1!

#hussitencup#fussballinderstadt#fsvbernau#wirspielenfussball#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin#blauweiß#fussballliebe