TASSILO BAHN IST NEUER TRAINER

TASSILO BAHN IST NEUER TRAINER DES BRANDENBURGLIGATEAMS

Mit sofortiger Wirkung hat sich der FSV Bernau von Matthias Schönknecht getrennt und geht mit Tassilo Bahn als verantwortlichem Trainer des Brandenburgligateams in die Rückrunde.

Die Entscheidung fiel dem Vorstand des Vereins nicht leicht, wurde aber in Anbetracht der schwachen Hinrunde mit nur 8 Punkten aus 12 Spielen und der damit verbundenen akuten Abstiegsgefahr einstimmig gefällt. Mit Matthias Schönknecht trennt sich der FSV von einem einsatzbereiten Sportler, dem der Verein persönlich und sportlich alles erdenklich Gute für die Zukunft wünscht und sich für die Arbeit bedankt.

Nun gilt es, alle Kraft für den Klassenerhalt zu mobilisieren. Gelingen soll das mit dem im Verein engagierten B-Lizenstrainer Tassilo Bahn, der bis dato verantwortlich für die in der Verbandsliga spielenden A-Junioren ist. Unterstützt wird der 41- Jährige vom neuen Co- Trainer Dmitri Biryukov, der auf seiner letzten Station im Trainerteam bei Eintracht Mahlsdorf tätig war. Komplettiert wird das Trio von Steffen Scholz als neuem Mannschaftsbetreuer.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde, die der FSV am 5.2.2022 mit dem Nachholspiel bei Preußen Eberswalde beginnt, ist in vollem Gange. Am Samstag gelang ein 2:1 Erfolg gegen den engagierten Landesligisten Eintracht Altruppin. Beide Bernauer Treffer erzielte der Winterzugang Arafa el Moghrabi. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Hussitenstädter am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gegen Germania Schöneiche in Rehberge.