Starkes Spiel der U15 im Derby
gegen Ahrensfelde

SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde – FSV Bernau 1 – 6 (1 – 2)

Um es vorweg zunehmen: Das Spielglück war heute auf unserer Seite.

Aber der Reihe nach.

Wie starteten sehr druckvoll in die Partie und erspielten uns so die ein oder andere torgefährliche Situation. In dieser Phase wurde ein langer Ball, tief aus der ahrensfelder Hälfte und Kopfballverlängerung für unsere Abwehr zum Problem. Dies wurde eiskalt in der 5. min zur 1-0 Führung von Ahrensfelde genutzt. Verbissen geführte Zweikämpfe von beiden Seiten ließen keinen Kombinationsfussball zu. So musste eine Einzelaktion her. Finn tankte sich auf der rechten Seite durch und schloss selber ab. Der Ball schlug im langen Eck ein und es Stand 1-1 (19. min). In der 31. min erhöhten wir durch Feldi auf 2-1. Kurz vor der Halbzeit hatten wir das besagte Spielglück. Ahrensfelde hätte das 2-2 machen können, doch die Torchance wurde vergeben.

Mit einer 2-1 Führung ging es in die Halbzeit.

Der Ausgleich für Ahrensfelde war in der 40. min möglich, doch der Ball ging an den Pfosten. So hatten wir ein zweites Mal Glück. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau von Ahrensfelde wurde durch Feldi‘ s zweiten Treffer super genutzt. So führten wir mit 3-1

Dies war dann auch der mentale Genickbruch für unseren Gegner. Yusef (63. min) Bruchi (65. min) Yusef (66.min) erhöhten dann das Ergebnis auf 6-1. Nun war die Freude riesengroß über einen, in dieser Höhe, nicht geglaubten Sieg. Bemerkenswert war, daß bei aller Emotionalität und verbissenen Zweikämpfen es doch ein faires Spiel von beiden Seiten war.

Dem Schiedsrichterteam danken wir für ein gute solide Leistung. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Geschäftsführer, René Benser, für das spendierte Siegereis!

Nächster Gegner ist am Samstag (13.05.23) in Bernau der 1.FC Frankfurt/ Oder ll.

#u15 #brandenburgliga #fussballinbrandenburg #fsvbernau #blauweiß #wirsindbernau #bernaubeiberlin #wirsindeinteam #nachwuchstalente #nachwuchskicker #nachwuchsarbeit #fussballliebe