Starker Auftritt
unserer U17 Regionalliga

U17 Regionalliga 14. Spieltag

FSV BERNAU – FÃœCHSE BERLIN 1-1

Zum letzten Heimspiel der Regionalligasaison empfing unsere neben Frankfurt, Borea Dresden und Empor Berlin bereits als Absteiger feststehende U17 die ebenfalls abstiegsbedrohten Füchse aus Reinickendorf. Bei allerbestem Fussballwetter zeigten unsere Jungs, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Hinten sicher stehend, führte dann auch ein sehenswerter Spielzug über Eike zu Tim Zager, der eiskalt ins lange Eck zur verdienten Führung einnetzte. Die Füchse, denen nur ein Sieg noch die Chance auf den Klassenerhalt bot, kamen überhaupt nicht ins Spiel, und hatten nur eine einzige Chance im ersten Durchgang.

Nach der Pause wurden die Gäste, denen spielerisch nichts einfallen wollte, dann immer aggressiver und suchten das Mittel zum Erfolg in Form von übertriebener Härte. Diese wurde leider vom Schiedsrichter Dreschkowski in keinster Weise unterbunden. Der eingewechselte Spieler Nathan hätte in der 53. Minute für ein brutales Einsteigen mit der offenen Sohle eine andere Farbe als nur Gelb sehen MÜSSEN. So war es dann passenderweise dieser Spieler, der gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, der eine der wenigen Unaufmerksamkeiten des FSV zum Ausgleich nutzte.

Auch in der Folge spielten die FSV-Youngster ansehnlich nach vorn und hatten durch den fleißigen Tim Dünow und Lukas Schimkus gute Möglichkeiten zum zweiten Treffer.

Den drohenden Abstieg vor Augen verloren die Füchse mehr und mehr die Nerven, nicht nur die Spieler, auch die Trainer legten ein wenig vorbildliches Verhalten an den Tag. Die Beleidigungen der Füchse-Spieler von denen unsere Jungs hinterher berichteten, sind schwerwiegend und lassen tief blicken. Leider verlor parallel der Schiedsrichter mehr und mehr die Linie, als er einen Schlag mit der Faust gegen Philipp erneut nur mit der gelben Karte sanktionierte und als Paul den Ball am Boden einklemmte, was zurecht einen Freistoß für Berlin gab, trat ihn sein Gegenspieler sage und schreibe dreimal hart gegen den Körper…wieder kein Platzverweis.

Sei es drum, unsere Jungs haben eine tolle Moral an den Tag gelegt und hätten den Sieg verdient gehabt, die Füchse sind durch das Unentschieden und den Sieg von Babelsberg 03 im Parallelspiel gegen Hertha BSC ebenfalls abgestiegen.

Zum Abschluss der Saison geht es am kommenden Sonntag zu Hertha BSC in den Olympiapark.

#regionalliganordost #u17 #bjugend #fsvbernau #nachwuchskicker #nachwuchsgewinnung #nachwuchstalente #blauweiß #wirsindeinteam #wirsindbernau #BernaubeiBerlin