PUNKTETEILUNG UNTER FLUTLICHT

Herren Brandenburgliga: Freitag, 18.03.2022

SV Falkensee-Finkenkrug – FSV Bernau 1-1

Zum Freitagabendspiel reisten die Hussitenstädter nach Falkensee. Ziel waren ganz klar drei Punkte, um Falkensee tief mit in den Abstiegsstrudel reinziehen zu können. Und so waren die blau-weißen auf dem Kartoffelacker an der Leistikowstraße die engagierte, überlegene Mannschaft, ohne jedoch die letzte Torgefahr zu versprühen. Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern, zumeist über den pfeilschnellen Denis Ok, der von Paul nur auf Kosten einer gelben Karte gestoppt werden konnte (30.), die später noch Folgen haben sollte. Eben jener Ok war es dann auch, der in Minute 34 aus dem absoluten NICHTS mit dem einzigen Falkenseer Torschuss die, auch aus Sicht der Falkenseer Zuschauer, unverdiente Führung erzielen konnte.

Nach dem Wechsel gingen die Jungs von Tasse Bahn noch mehr Risiko, waren weiterhin die bessere Mannschaft. Und nun führte der Dauerdruck aufs FF-Tor auch zu Torchancen und letztlich zum Elfmeter, den Arafa eiskalt verwandelte.

In der Folge versuchten die Bernauer Jungs sich für den enormen Aufwand und die drückende Ãœberlegenheit zu belohnen, aber leider gelang das nicht. Vielmehr musste man in den letzten Minuten noch zwei Platzverweise schlucken. Paul’s zweite gelbe Karte, beide absolut berechtigt, bedeutete in der Summe Gelb-Rot, und dann traf Jonas beim Versuch einen Ball in die Tiefe zu erlaufen unglücklich den Torwart der Falkenseer. Der macht dann natürlich eine ganze Menge aus der kleinen Berührung, und der Schiedsrichter zeigt glatt Rot. Vielleicht hätte es der gut leitende Schiedsrichter mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Blick zur Uhr (90.+1) auch bei Gelb belassen können.

Letztlich verschenkt der FSV zwei Punkte. „Da war viel mehr drin für Eure Mannschaft“ bekamen die FSV-Anhänger auf dem Weg zum Auto von den Zuschauern aus Falkensee zu hören. Zurecht! Auf die gute Leistung und den Kampfgeist kann man aufbauen, und die nächsten Aufgaben mutig angehen.

Zum nächsten Spiel erwarten wir am 02.04. um 15.00 Uhr die „Doppel-Dörfler“ aus Petershagen-Eggersdorf in Rehberge, am 09.04. geht es in die Gasse nach Altlüdersdorf.