Pokal-Viertelfinalspiel
U15 scheidet in Rathenow aus

SpG FSV Optik Rathenow/TSV Chemie Premnitz – FSV Bernau U15 4-1 (2-1)

Schon bei der Ankunft spürten wir, dass es heute ein besonderes Spiel geben wird.

Die außergewöhnliche Atmosphäre im Oberliga-Stadion von Optik Rathenow war deutlich zu spüren. Einlasskontrolle, Eintritt für Eltern & Fans und zahlreiche Anhänger der Heimmannschaft auf den Tribünen. Auch das Wetter und der schmierige Platz passten heute zum Spiel.

Zum Spielbeginn waren wir leider auch gedanklich nicht auf dem Platz. Die ein oder andere Chance für unseren Gegner wurde zugelassen. Nach ca. 10 min. wurde es besser, aber in dieser Phase erzielte der Gegner seine Tore (13. / 18. min.) und führte zu leicht und schnell 2:0. Die 1. Torchance hatte Feldi und kurz danach Marlon nach einem Eckball. In der 32. min. belohnten wir uns, mit dem Anschlußtreffer durch Feldi per Elfmeter.

Mit dem Schwung und Willen hier noch das Blatt zu wenden begannen wir die 2. Halbzeit. Wir erspielten uns einige Torchancen durch Max, Jarno, Leon und auch Feldi aber leider sprang in dieser Drangphase nichts zählbares heraus. Den Nackenschlag gab es dann durch einen direkt verwandelten Freistoß (56. min). Kurz darauf erhöhte Rathenow / Premnitz auf 4:1 (60. min). Was bei uns doch deutlich die Köpfe hängen ließ.

Wir beglückwünschen unseren Gegner zum Einzug ins Halbfinale und konzentrieren uns wieder auf die Meisterrunde.

Unser nächster Gegner ist am 22.04.23 der SV Falkensee/ Finkenkrug.

#u15 #pokalspiel #viertelfinale #fussballinbrandenburg #fsvbernau #blauweiß #wirsindeinteam #wirsindbernau #bernaubeiberlin