Kai und Joris im Doppelpack bei U19 Kantersieg!

Die heiße Mittagssonne stand schon hoch am Himmel als am Samstag (04.06.2022) unsere A-Jugend auf den SV Grün-Weiss Brieselang traf.
Es war das erste Heimspiel seit zwei Monaten und dementsprechend gut war sowohl die Stimmung auf der Tribüne als auch in der Mannschaft, was sich auch direkt mit drückender Dominanz in den Anfangsminuten zeigte.
Dennoch verbuchte der Gast nach einem vermeintlich ungefährlichen Angriff den ersten Treffer durch einen Abstauber vor dem Tor in der 7. Minute. Die Antwort unserer Jungs ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 8. Minute setzte sich Kai im Mittelfeld stark gegen mehrere Spieler durch und schweißte den Ball aus etwa 19 Metern ins linke untere Eck.
Das Spiel wurde nun sehr physisch, setzte sich aber dennoch mit Bernauer Dominanz fort, was in der 29. Minute, nach einem schönen Angriff auf der rechten Seite über Lori, durch einen starken Abschluss von Joris belohnt wurde. In der 34. Minute zahlte sich das hohe Anlaufen unserer Jungs aus, denn Joris konnte einen Torwartfehler bei Rückpass nutzen um, nach einigem Gestocher, zum 3:1 einzuschieben. Um die Weichen schon vor der Pause bereits auf Sieg zu stellen nahm sich Felix in der 43. Minute, aus vielversprechender Freistoßposition (etwa 18m) ein Herz und kurvte den Ball sehenswert um die Mauer herum, um vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor einzuschlagen.
Zur Pause war der Stand von 4:1 hochverdient und machte Hoffnung auf eine feurige zweite Hälfte, was sich allerdings erst in der 66. Minute nach etlichen vergebenen Großchancen und einer starken Vorarbeit von Joris durch ein Tor von Passi bestätigte. Von Brieselang ging keine Gefahr mehr aus, was auch an der herausragenden Leistung unserer Abwehrkette lag, welche auch nur Torannäherungen des Gastes oft bereits im Keim erstickten konnte. In der 81. schnürte dann noch Kai nach Abpraller seinen Doppelpack und in der 86. netzte Lori nach starkem Pass vom eingewechselten Maxim.
Dieser eindeutige Sieg markiert wichtige 3 Punkte für unsere U19 und macht Lust auf noch mehr Torspektakel in den kommenden Wochen.