Kai überragt bei spektakulärem Auswärtssieg der U19!

Bei strahlendem Sonnenschein und drückender Hitze reiste unsere A-Jugend am Sonntag in Kleinmachnow zum Auswärtsspiel gegen RSV Eintracht 1949 II an. Nur 3 Punkte trennten die beiden Mannschaften und bei Sieg unserer Jungs wäre der Sprung auf die Tabellenspitze möglich.

Das Spiel beginnt direkt feurig: viele Torannäherungen und bereits in der 6. Minute fiel der Führungstreffer für RSV Eintracht nach zu kurz geratenem Pass von Mo. Unsere Männer rappeln sich jedoch auf und nach Eckball trifft Leon in der 14. Minute zum Ausgleich per Volley. In der 24. Minute macht Mo seinen Fehler beim Gegentor wieder gut, indem er nach starkem Umschaltspiel der Heimmannschaft, den Ball von der Linie kratzt. Das Spiel setzt sich mit Bernauer Dominanz und viel Ballbesitz fort und in der 38. Minute wird die Mannschaft für das gute Pressing belohnt als Jannik einen riskanten Rückpass abfängt und eiskalt ins Tor einschiebt. Kurz vor der Pause steht er erneut im Mittelpunkt, da er nach starkem Steckpass von Kai alleine aufs Tor zuläuft und vom Torwart zu Fall gebracht wird. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Kai kaltschnäuzig mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck und markiert damit den Pausenstand von 1:3.

Die zweite Hälfte verläuft größtenteils unsortiert und mit einigen Torchancen beider Seiten, sowie zwei aberkannte Abseitstore von Joris und Lauri. In der 69. Minute verkürzt der Flügelspieler von RSV Eintracht nach Abpraller auf 2:3 was dem Spiel nochmal Feuer verleiht und die Motivation der Gastgeber deutlich erhöht. In der 83. Minute schnürt dann der gegnerische Flügelspieler seinen Dreierpack als er nach starkem Steckpass den Ausgleich erzielt. Nun ist es ein Spiel mit offenem Visier beider Mannschaften, denn keiner will ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. In der 90. Minute kürt Kai sich zum Matchwinner, indem er nach Ecke von Joris per Direktabnahme zum 3:4 Endstand trifft. Er krönt damit seine sowohl offensiv als auch defensiv herausragende Leistung und schnürt seinen Doppelpack.

Am Ende stehen unsere Jungs mit den gewonnenen 3 Punkten an der Tabellenspitze, welche es nächste Woche Samstag gegen SG Groß Gaglow zu verteidigen gilt!