E Junioren Landesliga 12. Spieltag

Samstag, 24.06.23

FSV Bernau vs. Victoria Templin 8:2

„Uh uh uh“ … Ungeschlagen Staffelsieger

Nachdem am letzten Wochenende durch einen 8:2 Auswärtssieg in Petershagen der vorzeitige Staffelsieg durch unsere Mannschaft errungen wurde, stand am heutigen Samstag das letzte Spiel des Abenteuers Twin-Modus auf dem Spielplan.

Zu Gast an der Spielstätte in Rehberge war die Mannschaft der E1 aus Templin. Das Hinspiel endete 8:0 für unser Team. Insofern war die Zielstellung vor dem Spiel klar, nämlich auch das letzte Spiel erfolgreich zu gestalten. Durch ein 8:2 gelang es unserem Team auch dieses Spiel für sich zu entscheiden und somit ungeschlagen den Staffelsieg zu erringen.

Die beiden ersten Spiele gingen unsere Mädels und Jungs konzentriert an und konnten beide Spiele klar mit 3:0 bzw. 4:0 gewinnen. In den nächsten Spielen kam das Team aus Templin jedoch besser ins Spiel und verlangte unserem Team einiges ab. Am Ende beider Spiele stand es 2:2 (0:1) und 4:3 (nach 0:2 und 1:3). Es waren 2 umkämpfte Spiele und unsere Mädels und Jungs mussten alles geben, um diese beiden Spiele erfolgreich zu gestalten. Somit stand es zur Halbzeit 4:1 nach Punkten für unser Team.

Im 5. Spiel ließ unser Team nichts anbrennen, spielte klasse Fußball und gewann souverän und verdient mit 5:0. Im sechsten Spiel wollte die Mannschaft aus Templin unbedingt den ersten Sieg an diesem Tag erzielen und versuchte alles um zu gewinnen. Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und gewann auch dieses Spiel nach 2-maligen Rückstand mit 3:2. Somit stand es vor den letzten beiden Spielen 6:1 für unsere Mannschaft. Die letzten beiden Spiele endeten dann 3:3 und 7:2, sodass am Schluss ein verdienter 8:2 Sieg für unser Team zu Stande kam.

Somit konnten wir die Staffel mit 11 Siegen und 1 Unentschieden abschließen und sind verdienter Staffelsieger.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Jungs, sowie an das gesamte Trainerteam. Wenn man unsere Einzelspiele der Staffel betrachtet, so wurden von den 96 Einzelspielen (je 15min): 83 Spiele gewonnen, 8 Spiele Unentschieden gestaltet und nur 5 Spiele verloren. Eine Wahnsinnsleistung unserer Jungs und Mädels!!!

Am kommenden Wochenende steht nun das saisonabschließende Masterturnier auf dem Programm, wo die aktuell 8 besten E-Jugend-Mannschaften (u.a. Energie Cottbus, Babelsberg 03, Hennigsdorf, etc.) aus Brandenburg um die Landesmeisterschaft kämpfen.

Unser Team ist nach den Leistungen in dieser Saison verdienter Teilnehmer und mal sehen wo die Reise endet. Aber egal welcher Platz an diesem Tag für unser Team herausspringt: Hinter uns liegt ein tolles Fußballjahr mit einer sichtbaren Weiterentwicklung aller Spielerinnen und Spieler, sowohl fußballerisch und menschlich, aber vor allem auch als Mannschaft. Nicht zuletzt aber vor allem auch aufgrund unseres tollen Trainergespanns. An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön und ein fettes Double-Love-Like für euren Einsatz und euer Engagement…Danke Kristijan, Danke Steffen und Danke Michael!!

In diesem Sinne allen eine schöne Woche mit viel Vorfreude auf das Masters …“Wir sind ein Team“