Husarenstück der U12
Turniersieg beim LBC25 in Berlin

Am Pfingstsamstag folgte unsere U12 der Einladung des Lichtenrader BC zum Pfingstcup des LBC25.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bildeten den Rahmen für die zwölf teilnehmenden Teams.

Unsere Jungs trafen in der Gruppenphase zunächst auf die starke Mannschaft vom TSV Rudow, und wie so oft ging ein erstes Spiel verloren. 0-1 hieß es am Ende. Doch die Worte von den Trainern Basti und Sven nach dem Spiel waren „Es ist nicht wichtig, das erste Spiel zu gewinnen, sondern das Letzte!“ Und so gab es in den folgenden Spielen Siege gegen Sparta Lichtenberg (3-0), LBC Team weiß (2-0), RW Neukölln (2-0) und Viktoria 89 (1-0). Das reichte „nur“ zu Platz zwei hinter Rudow, somit trafen die Jungs im Halbfinale auf die sehr spielstarke Mannschaft von LBC 25 Team grün. In einem tollen Halbfinale beider Mannschaften hatte Bernau nach dem 1-1 in der regulären Spielzeit im 9-Meter-Schießen das Quäntchen Glück auf seiner Seite. FINAAAALE OHOOOOOOO !

Und dort ging es erneut gegen Rudow. In einem hochklassigen Finale zweier tollen Mannschaften konnte Nils das goldene Tor erzielen zum Turniersieg.

Tatsächlich ist es wichtiger, das letzte Spiel zu gewinnen….

Großer Jubel auch, als unser Josh völlig verdient zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Jungs, das war eine grandiose Leistung von Euch. Dieses Turnier in dieser beeindruckenden Art und Weise zu gewinnen, auch ohne drei wichtige Spieler dabei zu haben…. RESPEKT! Ihr seid ein toller Haufen ! Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die uns grandios unterstützt haben.

Gute Besserung an die beiden verletzten Spieler, u.a. von RW Neukölln und danke an Sascha vom LBC25 !

#djugend#turniersieger#jugendfussball#fussballistunsereleidenschaft#nachwuchsausbildung#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau