Herren Landespokal 03.10.2023
FSV knapp an einer Sensation vorbei

2. Runde am 03.10.2023

FSV BERNAU – MSV NEURUPPIN 2-2 (0-2) – 5-6 nach Elfmeterschießen

Nach dem Überraschungssieg in Runde 1 gegen BSC Süd 05, war mit dem MSV 1919 Neuruppin der nächste ambitionierte Brandenburgligist zu Gast in der COMPULAN-ARENA. Und die Mannen von Trainer Robert Pocrnic hatten sich viel vorgenommen, um auch diese Partie erfolgreich zu gestalten.

Dieses Unterfangen erhielt jedoch schon nach drei gespielten Minuten einen Dämpfer , als Paul Berger im Zweikampf unglücklich getroffen und verletzt ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle möchten wir Paul gute Besserung wünschen. Den Schock hatte das Team noch nicht ganz verdaut, da stand es auch schon 0-1 in der 7. Spielminute. Doch unsere Jungs fanden über den Kampf ins Spiel zurück, und boten dem Favoriten Paroli. Aber mit dem Pausenpfiff konterten die Fontanestädter den FSV klassisch aus, es ging mit 0-2 in die Pause.

Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, der wurde eines Besseren belehrt. Die Bernauer Jungs zeigten in Durchgang zwei Leidenschaft, Einsatzwillen, tolle Spielzüge und insbesondere gelungene Standardsituationen. Nach einer guten Stunde verkürzte Julius Boni im Anschluss an eine Ecke auf 1-2. Jetzt hatten die Jungs noch mehr Feuer gefangen, und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang Jean-Pierre Dellerue in der 76. Minute, als er einen Freistoß von Leon Jarnetzky per Kopf ins Netz drückte.

Nach 90 gespielten Minute hieß es dann VERLÄNGERUNG! In dieser ging es hin und her, wir mussten leider noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen (102.) und schafften es dennoch ins Elfmeterschiessen. Hier ruhten die Hoffnungen des FSV auf A-Jugendtorwart Henne Büchler, der seine erste Partie im Männerbereich absolvierte, während der etatmässige Keeper Hugo Paschen (rotgesperrt) ab der 46. Minute, am Mikrofon debütierte, weil unser Stadionsprecher Sven aus terminlichen Gründen nur eine Halbzeit zur Verfügung stand.

Im Elfmeterschießen hatte leider der Gast das Glück auf seiner Seite, und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Unser Team kann aber zurecht stolz auf die Leistung und das Spiel sein. Es war ein klasse Pokalfight in einer tollen Atmosphäre.

FORZA BERNAU!

#herrenfussball#brandenburgpokal#fussballinbrandenburg#fsvbernau#wirsindeinteam#wirsindblauweiß#wirsindbernau#BernaubeiBerlin