Herren Landesliga
Verdienter Punkt im Derby gegen Einheit Zepernick

Landesliga 8. Spieltag

EINHEIT ZEPERNICK – FSV BERNAU 1-1

Freitagabend, Auswärtsspiel in Zepernick, Derbytime. Was liegt da näher, als einen Bus zu chartern, und die Anreise geschlossen zu gestalten?

Beste Stimmung also schon vorher, und später auch auf dem Spielfeld in Panketal. Trotz des wahrlich unfreundlichen Wetters fanden 682 Zuschauer den Weg in die Kampfarena. Und die sahen in Durchgang eins ein typisches Derby. Einsatz, Leidenschaft, Nervosität, Hektik, Emotionen. Nur Tore gab es nicht, so dass es nach ausgeglichenen 45 Minuten torlos in die Pause ging.

Aus dieser kamen die Gastgeber frischer und aktiver heraus, und so war der 1-0 Führungstreffer durch den Ex-FSVer Ümit Ejder die Folge dieser Phase (55.) Unser Coach Robert Pocrnic reagierte allerdings prompt, und brachte nur eine Minute später mit Lauri Lattner und Joris Günther zwei frische Offensivkräfte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Bernau die Spielkontrolle, wurde mutiger und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 67. Minute nutzte Jean-Pierre Dellerue eine Unachtsamkeit der Einheit-Defensive eiskalt zum Ausgleichstor. In den letzten 20 Minuten war der FSV dem Siegtreffer erheblich näher als die Gastgeber. In der erwartet hektischen Schlussphase behielt der umsichtig, und mit seiner kumpelhaften Kommunikation mit Trainern und Spielern souverän leitende Schiedsrichter Michael Wendorf die Übersicht. Auch wenn wir Bernauer uns kurz vor Ende des Spiels bei einem vermeintlichen Foul an Jo durchaus einen Elfmeterpfiff gewünscht hätten.

Sei es drum, das Unentschieden geht absolut in Ordnung, und mit etwas mehr Glück wäre gar mehr drin gewesen als dieser eine, hochverdiente Punkt. Eine wirklich tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft!

FORZA BERNAU!(SM)

Gerüstbau S.Schmidt & W.Schmidt GmbH

#herrenfussball#landesliga#lokalderby#auswärtsspiele#fussballinbrandenburg#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#bernaubeiberlin