Herren Landesliga Staffel Nord 12. Spieltag
SIEG DURCH WILLen

Herren Landesliga Staffel Nord 12. Spieltag

SG Michendorf – FSV Bernau 0:1 (0-1)

Mal ein etwas anderer Bericht zu unserem Spiel.

Um 18:30 holte mich unser Ehrenpäsident (Uwe Bartsch) ab und es ging auf die Autobahn nach Michendorf zum Freitagabendspiel. Vor dem Spiel noch ein kleinen Plausch mit unserem Trainerteam: Wie siehts aus? Alle Mann an Bord? Was rechnet ihr euch hier aus?

Tasse: „Wir wollen hier gewinnen“, also eine deutliche Ansage.

So begannen die Bernauer auf dem Kunstrasenplatz bei Dauerregen die Partie. Wir beide nahmen auf einer Bank unter dem Vordach platz und waren sehr erstaunt wie unsere Mannschaft das Spiel annahm. Der Trainer hatte nicht zu viel versprochen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und kein Ball verloren gegeben und Philipp Pönisch versuchte immer wieder mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Einer dieser zappelte dann in der 34. Minute im Netz des Gegners. Unsere Freude war natürlich groß, denn als arg gebeutelter Bernauer Fan, war das schon ein Erlebnis.

Der Gastgeber drückte noch vor der Pause ganz schön aufs FSVer Tor, aber es blieb bei der knappen Führung.

Nach dem Wechsel kam die SG dann immer wieder gefährlich vors Bernauer Tor und die Abwehr um Damir Coric, Dennis Aerts und Keeper Hugo Paschen hatten jetzt Schwerstarbeit zu verrichten. Zum Ende der Spielzeit wurde die Gangart der Gastgeber etwas härter, so dass der gute Schiedsrichter in einigen Situationen doch einige Mühe hatte die Spieler zu beruhigen.

Die Mannen um Tasse hatten ihrerseits gute Kontermöglichkeiten um den Sack frühzeitig zu zu machen. Aber am Ende reichte das Tor von Pöni zum Auswärtssieg und die Freude war nach natürlich sehr groß. So konnten wir die Heimreise mal ohne Niederlage und gut gelaunt antreten.