SCHÖNOWER SV – FSV BERNAU 1-1 (1-0)
Was erwartet uns bei einem Ausflug in die Uckermark zum punktlosen Tabellenschlusslicht? Nun, zunächst einmal tolle äußere Bedingungen. Eine wunderschöne Sportanlage, traumhaftes Frühherbstwetter, knapp 200 Zuschauer in einer bemerkenswert angenehmen und fairen Atmosphäre. Aber auch ein Gegner, der dringend Punkte benötigt, standen für den SSV bisher tatsächlich null Punkte zu Buche.
Und die Gastgeber schieben es mehr zu wollen, und waren die überlegene, bessere Mannschaft, die sich dann in der 40. Minute nicht unverdient mit dem sehenswerten 1-0.
FSV-Coach Kyrian Rißmann wechselte in der Halbzeit zweimal aus, was sich positiv auf das FSV-Spiel auswirken sollte. Unsere Jungs nahmen das Heft des Handelns dann immer mehr in die Hand, und war jetzt besser im Spiel, doch Schönow blieb im Konter kreuzgefährlich. In der 76. war es dann Nico Mittelstädt, der eine sehenswerte Kombination zum 1-1 Ausgleich abschloss.
Viel mehr als der Punkt war heute leider nicht drin.
Zum nächsten Heimspiel wird am kommenden Samstag um 15.09 Uhr die SG Bornim erwartet. (SM)