Herren Landesliga Nord 2. Spieltag
Die „ERSTE“ stolpert in der Uckermark

FC SCHWEDT 02 – FSV BERNAU 4-2

Einen herben Rückschlag gab es am Samstagnachmittag für unsere 1. Mannschaft in Schwedt. Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Trebbin, sowie dem Erfolg im Pokal, setzte es eine verdiente Niederlage in Schwedt.

Der Start in die Partie hätte schlechter nicht sein können, denn bereits nach 3 Minuten nutzten die Gastgeber einen kapitalen Schnitzer in der FSV-Defensive zur Führung. Die Jungs von Trainer Robert Pocrnic zeigten sich aber zunächst unbeeindruckt und kamen durch Yassine zum Ausgleich (22.) Nur fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Jean-Pierre Dellerue behielt die Nerven und der FSV führte plötzlich 2-1. Doch ein Doppelschlag kurz vor der Pause drehte das Spiel zugunsten der Uckermärker. Als diese kurz nach dem Wechsel dann auf 4-2 erhöhen konnten, schien das Spiel bereits entschieden. Just in dem Moment, als Robert einen Dreifachwechsel vorbereitet hatte, leistete Paul Berger dem Team einen Bärendienst, als er sich eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte abholte. Zehn Minuten zuvor wurde er mit Gelb verwarnt, weil er frustriert den Ball wegschlug, in der 72. Minute zückte der Schiedsrichter nach einer Rangelei um den Ball bei einem Freistoss erneut den gelben Karton. In Unterzahl war das Spiel dann nicht mehr zu drehen.

Mund abputzen, am nächsten Wochenende kommt der Brandenburger SC Süd zum Spiel der zweiten Runde im Landespokal in die COMPULAN-ARENA. (mrs)

Gerüstbau S.Schmidt & W.Schmidt GmbH

#herrenfussball#landesliganord#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin#fussballinbrandenburg