Herren Landesliga 7. Spieltag
Erste unterliegt gegen BG Falkensee unglücklich

BLAU-GELB FALKENSEE – FSV BERNAU 3-2

Mit einer Niederlage im Gepäck trat unsere Erste die Heimreise aus Falkensee an.

Blau-Gelb erwischte den besseren Start in die Partie, und führte bereits nach 20 Minuten 2-0. Unsere Jungs kamen dann auf dem seifigen Boden besser ins Spiel und nach 37 Minuten nagelte Patrick Hamel die Kugel dann einfach mal aus gut 25 Metern in die Maschen zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause hätte der Ausgleich fallen können, aber bei einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und „Gelb“, anstatt Elfmeter zu geben. Aus unserer Sicht hätte man da auch durchaus anders entscheiden können.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer auf dem engen Platz ein Spiel auf ein Tor. Leider nach einem Foulspiel an Tarik der fällige Elfmeterpfiff erneut aus, auch hier hätten wir uns eine andere Entscheidung gewünscht, die durchaus nicht falsch gewesen wäre.

Doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und kam nach einer guten Stunde durch Julius zum mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer. Nun wollte man mehr, und investierte alles das, was man in Durchgang eins streckenweise vermisst hatte, in das Spiel. Aber der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Letztlich aber war es ein individueller Fehler in unserer Abwehr, den die Gastgeber bei einem der wenigen Angriffe nach der Pause eiskalt zur erneuten Führung nutzen konnten (76.). Auch das Aufbäumen in der Schlussphase nutzte nichts mehr, und so ging man als Verlierer vom Platz, was eben auch an katastrophalen ersten 20 Minuten und einem bösen Schnitzer beim Siegtreffer.

Nach dem Schlusspfiff wurde es nochmal emotionaler, und leider bekam Kai noch die gelb-rote Karte gezeigt, auf die man vielleicht auch hätte verzichten können nach diesem Spiel, und fehlt somit am Freitagabend im Derby bei Einheit Zepernick. (SM)

Gerüstbau S.Schmidt & W.Schmidt GmbH

#herrenfussball#landesliga#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#fussballinbrandenburg