Herren gelingt POKALCOUP
gegen Brandenburger SC Süd 05!

Landespokal 1. Hauptrunde

FSV Bernau – Brandenburger SC Süd 05 3-1

Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. So auch an diesem sommerlichen Samstagnachmittag in der COMPULAN-ARENA.

Gegen die favorisierten Gäste aus der Brandenburgliga zeigten die Bernauer Jungs von Beginn an ein komplett anderes Gesicht als noch vor Wochenfrist in Schwedt. Die 05er zwar mit der etwas strukturierteren Spielanlage, doch konnten sie sich damit kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Anders die Hussitenstädter, die in der 35. Minute in Führung gingen, als sich Kai Niemann unnachahmlich rechts im Strafraum durchsetzen und den Ball quer vor das Tor passen konnte, wo schon Joris Günther wartete und vollendete. Doch nur wenige Minuten später zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Marvin Weiß nach einem Handspiel zurecht auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Patrick Richter ließ sich nicht zweimal bitten, und erzielte den Ausgleich für die Havelstädter. Mit diesem Remis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste dann das Tempo, angetrieben von den sehr zahlreich mitgereisten Fans des BSC Süd. Doch es war der FSV Bernau, der in der 73. Mitte der zweiten Hälfte hatten die FSV-Anhänger im Anschluss an eine Ecke den Torjubel bereits auf den Lippen, um sich im Konter fast das 1-2 zu fangen. Pedro Alves scheiterte aber völlig alleinstehend am starken FSV-Keeper Hugo Paschen. Es war dann der FSV, der in Minute 73 erneut in Führung ging. „Kick it like Klotsche“, denn Mathias versenkte traumhaft einen Freistoß aus 18 Metern oben im Dreiangel. Die Antwort der von der Berlin-Brandenburger Trainerlegende Hans-Joachim Oertwig gecoachten Gäste waren wütende Angriffe die aber entweder in der wachsamen Bernauer Defensive hängen blieb, oder von Hugo zunichte gemacht wurden. Den endgültigen K.O. versetzte dann Kai Niemann dem BSC Süd, als er einen Konter eiskalt zum 3-1 Endstand abschließen konnte.

Letztlich ein verdienter Sieg dank einer richtig guten Leistung.

Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs um 14 Uhr in Hennigsdorf wieder um Punkte in der Liga.

#herrenfussball #brandenburgpokal #fussballinbrandenburg #fsvbernau #blauweiß #wirsindeinteam #wirsindbernau #bernaubeiberlin