Herren Brandenburgliga 29. Spieltag

Brandenburgliga 29. Spieltag

SV Zehdenick 1920 – FSV Bernau 0:2 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen wollte der FSV Bernau seine kleine Chance auf den Klassenerhalt noch nutzen und so begannen die Gäste das Spiel recht vorsch und spielbestimmend in Richtung Zehdenicker Tor. Immer wieder über die schnellen Außenpositionen gelang es vor das Tor der Gastgeber zu gelangen.

Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden sich erspielt, aber auch die Besten konnten die FSVer nicht nutzen. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Arafa El-Moghrabi das 0:1 für die Gäste erzielen. Nach einem Zuspiel von Richard Bergmann ließ er den Ball von der Brust abtropfen und verwandelte aus der Drehung Volley ins gegnerische Tor. Jetzt wurden die Hausherren stärker und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, aber Bernauer Abwehrspieler konnten die Schüsse noch in höchster Not klären. Ansonsten hatte der Bernauer Torwart Danny Kempter einen ruhigen Nachmittag.

Die Gäste verlagerten ihr Spiel aufs Kontern und konnten einen dieser über Pascal Eifler und Arafa El-Moghrabi zum 0:2 abschließen.

So wird es am letzen Spieltag noch einmal richtig spannend um den 13. Tabellenplatz, der vielleicht noch den Klassenerhalt bedeuten kann.