Heren Landesliga Nord 17. Spieltag
Unentschieden für die „ERSTE“

FSV BERNAU – FC Schwedt 02 e.V. 1-1 (1-1)

(SM)Am Samstagnachmittag empfing unsere 1. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz die Gäste aus der Uckermark. Erhofft schwungvoll legten die Mannen von Trainer Robert Pocrnic los, und erspielten sich einige Torchancen. Folgerichtig fiel dann nach 22 Minuten der Führungstreffer durch unseren Kapitän Vincent Lipp mit einem fulminanten Geschoss ins untere Eck. Fraglos eine völlig verdiente Führung. Zum Ende des ersten Durchgangs kippte das Spiel so ein wenig in die andere Richtung, Schwedt erhöhte den Druck, der FSV die Fehlerquote. Und aus einer solchen Fehlerkette heraus entstand dann der unnötige 1-1 Ausgleich durch Iskra (43.)

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends, es wurde ein sehr zerfahrenes Spiel, die Nichtigkeiten nahmen zu, spielerische Elemente blieben eine Seltenheit. Dennoch hatte der FSV noch zwei hochkarätige Möglichkeiten, beide per Kopf nach Ecken, aber beide Male hielt Schwedts Torhüter richtig gut.

So blieb es am Schluss bei einem Remis, dass die Frage nach Punktgewinn oder Punktverlust nicht abschließend beantwortet.

Bereits nächsten Samstag ist erneut Heimspieltag in Rehberge. Dann trifft der FSV um 16 Uhr auf den FC 98 Hennigsdorf.