Für unsere Johanna geht die Reise weiter! 🇩🇪 ⚽

Unsere C-Juniorin Johanna Bobbe durfte am 03.07.-06.07. an einem Sichtungslehrgang der U15 Nationalmannschaft in Bitburg teilnehmen. Hierzu waren 60 Mädels aus gesamt Deutschland nominiert worden. In den drei Tagen wurden umfangreiche Medizinchecks und spezielle Trainingseinheiten durchgeführt. In Testspielen wurde Johanna als Innenverteidigerin eingesetzt, obwohl sie bei uns und auch in der Landesauswahl eher im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Doch auch auf dieser Position konnte sie gute Leistungen zeigen und wurde im Anschluss an den Lehrgang in den Kader der U15 Nationalmannschaft berufen.
Die Reise geht somit weiter und in der nächsten Zeit nimmt sie jeden Monat an unterschiedlichen Lehrgängen des DFB teil und darf auf eine Nominierung für ihr erstes Länderspiel im Oktober gegen Österreich hoffen.
Wir sind unglaublich stolz eine Nationalspielerin in unseren Reihen zu wissen und drücken Johanna die Daumen für die zukünftigen Treffen der U15.