ENDLICH WIEDER BUDENZAUBER
IN BERNAU

Nach einer zweijährigen Zwangspause, hieß es am Freitagabend endlich wieder HUSSITENCUP in Bernau. Und es wurde nicht mehr und nicht weniger, als ein rauschendes Fussballfest.

Weit über 1000 Zuschauer, die altehrwürdige Erich-Wünsch-Halle platzte bei der 24.und vermutlich letzten Austragung in dieser Halle buchstäblich aus allen Nächten. Und diese Zuschauer verbreiteten eine einmalige, leidenschaftliche Atmosphäre.

Unser Orga-Team hat eine sensationelle Vorarbeit geleistet, und das Turnier zu einem echten Highlight gemacht.

Rein sportlich konnten sich in Gruppe A GW Ahrensfelde 1 und der FSV Bernau 1 durchsetzen, in der Gruppe B wurde Union Klosterfelde Gruppensieger vor Einheit Zepernick.

Im Neunmeterschießen um die Platzierungen konnten sich die frenetisch gefeierten Jungs vom FSV Bernau 2 gegen Eintracht Wandlitz ebenso Platz 7 sichern wir GW Ahrensfelde 2 Platz 5 gegen RW Schönow.

Im ersten Halbfinale drehte Einheit Zepernick einen frühen Rückstand in einen 2-1 Sieg um, während die „Erste“ vom Gastgeber ein wenig mit einer sehr harten Zwei-Minuten-Strafe beim Stand von 0-1 gegen Union Klosterfelde haderte, und am Ende 1-5 unterlag.

In einem mitreißendem Spiel um Platz 3 trennte man sich anschließend 3-3 von GWA1, im folgenden Neunmeterschießen war Bernau der glückliche Sieger.

Auch das Endspiel zwischen Einheit Zepernick und Union Klosterfelde ging ins finale Neunmeterschießen, dass an Spannung nicht zu überbieten war. Einige Spieler mussten dreimal antreten, bis am Ende die SG EINHEIT ZEPERNICK als Sieger des 24. Hussitencups feststand, und von André Stahl den Pokal des Bürgermeisters überreicht bekam.

Bernau bei Berlin

#hussitencup#fsvbernau#wirsindeinteam#wirsindbernau#fussballinderstadt#bernaubeiberlin#blauweiß#fussballliebe#wirspielenfussball