E2 – Eine tolle Vorrunde
ging sehr emotional zu Ende!

Die zweite E-Junioren-Mannschaft, welche seit 1,5 Jahren neu aufgebaut wurde, blickt zurück in die bisher beste Halbserie seit Bestehen.

Noch vor einem Jahr haben wir die erste Halbserie auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen. In der darauf folgenden Hauptrunde war bereits eine Leistungssteigerung zu erkennen, aber auch noch viele Trainingsschwerpunkte.

Ziel war es zunächst einmal ein Team zu fördern, was sich gegenseitig stärkt und respektiert. So waren wir auch viel außerhalb des Rasens unterwegs. U.a. beim LOK BERNAU, im JUMP3000, 2x beim Werbellinseecup, beim Bowling, Zelten und nahmen an div. Turnieren teil.

Mein absolutes Highlight war unser Saisonabschlussfest im Sommer 2023 auf dem Gelände des FSV Bernau. Der Einladung folgten alle Mannschaften aus unserer Staffel und verbrachten mit uns gemeinsam einen tollen Tag. Höhepunkt war das Abschlussspiel gegen BSV Rot-Weiß Schönow bei dem uns Passion of Dance (Zepernick) tänzerisch anfeuerte und die Zuschauer animierte.

Aber das allein reicht nicht! Somit möchte ich mich hiermit auch bei allen engagierten Eltern und unserer Betreuerin Katja D. bedanken. Nur mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir unsere gemeinsamen Ziele verwirklichen.

Warum ist nun Fußball emotional?

Ich habe die Kinder nun 1,5 Jahre in ihrer Entwicklung begleitet, mit ihnen Höhen und Tiefen durchlebt. Daher sind sie mir ans Herz gewachsen.

So war es auch in unserem letzten Spiel gegen SV Rüdnitz/ Lobetal 97 e.V. ein emotionales Feuerwerk. Der Tabellendritte war zu Gast in Bernau und klarer Favorit. Aber wer wollte gewinnen? „WIR!!!“

Das zeigten wir auch mit der Führung in der 5. Minute durch Ben D., leider lagen wir in Folge 1:3 zurück, so dass wir die Halbzeitpause gemeinsam nutzten uns wieder in Erinnerung zu rufen, wer gewinnen will. Nämlich WIR!!!

So zeigte unsere neueste Spielerin Sophia D. was allein durch Willenskraft möglich ist und machte den Anschlusstreffer in 27. Minute. Der Ausgleich kam in der 37. Minute wieder durch Ben D. Wir waren zurück und krönten uns durch die Folgetreffer von Sophia D., Artem H., Maksim K. und Davin M.

Tatsächlich siegten WIR mit einem 7:3 und erreichten somit einen hervorragenden 5. Platz in der Vorrunde.

Beglückwünschen möchten wir Thomas (FSV Basdorf I) und Aaron (SG Einheit Zepernick I) für ihre herausragende Leistung in der Vorrunde unserer Staffel.

Die E2 wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein tolles neues Jahr. (OD)

#ejugend#fussballinbrandenburg#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin