E Junioren Landesliga

9. Spieltag (09.06.23): FSV Bernau – FC Schwedt 02 8-0

12. Spieltag (10.06.23): FSV Bernau – SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde 8-0

„Uh uh uh“ …2 souveräne Heimsiege

An diesem Wochenende hatte unsere E1-Mannschaft (U11) 2 Heimspiele zu absolvieren. Am Freitagabend fand das Nachholspiel des 9. Spieltages gegen Schwedt statt. Am Samstagvormittag der 12. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Ahrensfelde. Beide Spiele standen im Vorfeld (beim Blick auf die Tabelle) unter dem Motto „Pflichtaufgabe“, da mit Schwedt und Ahrensfelde die aktuell letztplatzierten Mannschaften in Bernau zu Gast waren. Aber auch diese Spiele beginnen erfahrungsgemäß beim Stand von 0:0 und müssen erstmal gewonnen werden. Zudem hatte unsere Mannschaft an diesem Wochenende ein paar Spielerausfälle zu verkraften. So mussten wir u.a. in beiden Spielen auf unsere beiden Mädels Maja und Daria verzichten, da diese aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wieder zum FLB eingeladen waren. Dennoch schaffte es das Trainerteam wieder an beiden Tagen 2 schlagkräftige Teams zusammenzustellen.

Um die Spannung etwas herauszunehmen: Beide Heimspiele wurden souverän mit 8:0 gewonnen (kurze Twin-Modus-Erklärung: gespielt werden 2x 4 Spiele à 15min; Sieg=1 Punkt; Unentschieden=1 Punkt für beide Mannschaften; die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt am Ende den Vergleich und erhält 3 Punkte, bei Unentschieden gibt’s für beide Teams je einen Punkt).

Im Freitagsspiel gegen Schwedt lag unsere Mannschaft trotz Feldüberlegenheit und zahlreicher klarer Torchancen im ersten Spiel nach einem frühen Rückstand lange mit 0:1 hinten. Am Ende wurde das Spiel aber verdient mit 3:1 gewonnen. Die Mannschaft von Schwedt hätte hier durchaus einen Punkt mitnehmen können, da sie noch 2 große Torchancen hatte und unser Team in diesem Spiel leider zu viele klare Torchancen nicht verwerten konnte. Das Parallelspiel endete klar mit 6:1 für unser Team. In den folgenden 6 Partien zeigten unsere Jungs aber, zum Leidwesen von Schwedt, ihr ganzes Können und gewannen alle Spiele verdient, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt (6:0 & 9:0, 7:1 & 9:0 und 6:0 & 10:0). Die Anzahl der erzielten Tore lässt schon erahnen, dass viele schöne Tore für die Zuschauer und Trainer anzusehen waren, welche durch tolles Passspiel, kombiniert mit einstudierten Laufwegen erzielt wurden. Somit holte unsere Mannschaft verdient 3 weitere Punkte.

Am Samstag reiste dann Ahrensfelde nach Bernau. Vielleicht mit der Hoffnung in diesem Derby etwas Zählbares aus Bernau mitzunehmen. Unser Team ließ aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck aufkommen, den Platz nicht als Sieger zu verlassen. Trotz zweier 0:1 Rückstände in den beiden ersten Spielen wurden diese beide Spiele verdient mit jeweils 4:1 gewonnen. Die nächsten 4 Partien konnten sogar ohne Gegentor gewonnen werden und es wurde wieder toller Fußball gespielt. Hier lauteten die Endstände: 5:0 & 3:0, sowie 4:0 und 11:0. Auch die letzten beiden Spiele an diesem Samstag konnten unsere Jungs mit 9:2 und 3:1 für sich entscheiden. Somit bleiben auch diese 3 Punkte in Bernau.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Nachwuchsschiedsrichter für eine souveräne Spielleitung und auch an unsere Gäste aus Schwedt und Ahrensfelde für 2 sportliche und faire Spiele.

Als Fazit für dieses Wochenende bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft 2 verdiente Siege eingefahren hat und aktuell sowohl für Schwedt als auch für Ahrensfelde eine „Nummer zu groß ist“. Die Tabellenführung bleibt fest in unserer Hand und der Staffelsieg ist uns fast nicht mehr zu nehmen. Bei noch 2 ausstehenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung, fehlt rechnerisch nur noch ein Punkt. Somit könnte schon nächsten Sonntag in Petershagen der Staffelsieg errungen werden.

Zu guter Letzt noch eine schöne Nachricht für unser Team und den Verein. Als Auszeichnung für die tollen Leistungen in dieser Saison wurde unser Team diese Woche vom FLB zum Masterturnier E-Junioren 2023 am 01.07.2023 eingeladen.

In diesem Sinne eine schöne Woche …“Wir sind ein Team“

#ejugend#landesliga#nachwuchskicker#nachwuchsarbeit#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#bernaubeiberlin#fussballinbrandenburg