E Junioren Landesliga 11. Spieltag
„Uh uh uh“ …Auswärtssieg

ioren Landesliga 11. Spieltag (03.06.2023)

FSV Rot-Weiß Prenzlau vs. FSV Bernau 0:8

Nach einer tollen Hinrunde in der Staffel C1 5gg5 Twin (5 Siege und 1 Unentschieden) stand im ersten Rückrundenspiel gleich das Spitzenspiel gegen Neuenhagen (Tabellenzweiter mit 5 Siegen und 1 Unentschieden) an. Diese Partie endete 8:2 für unsere Jungs.

Somit reisten wir am gestrigen Samstag, den 03.06.23, als alleiniger Tabellenführer zum Drittplatzierten nach Prenzlau.

Auch hier ließen unsere Mädels und Jungs von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende den Platz als Sieger verlässt. In den ersten beiden Spielen stand es bereits nach 3min 3:0 bzw. 2:0 für uns. Der Endstand beider Spiele lautete nach tollen Kombinationen und vielen Toren dann folgerichtig 5:1 und 9:1. Somit waren die ersten beiden Punkte an diesem Tag erspielt.

(kurze Twin-Modus-Erklärung: gespielt werden 2x 4 Spiele à 15min; Sieg=1 Punkt; Unentschieden=1 Punkt für beide Mannschaften; die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt am Ende den Vergleich und erhält 3 Punkte, bei Unentschieden gibt’s für beide Teams je einen Punkt).

In den weiteren 6 Partien wehrte sich Prenzlau im Rahmen seiner Möglichkeiten und brachte unser Team dementsprechend auch das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Am Ende konnte unsere Mannschaft aber alle 6 Spiele verdient mit mindestens 3 Toren Differenz für sich entscheiden.

Fazit: Wir nehmen aufgrund einer geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen klasse Dribblings, richtig tollen Kombinationen und Toren, einer großen Portion Leidenschaft und gaaaanz viel Einsatz 3 wichtige Punkte aus Prenzlau mit nach Bernau. Die Tabellenführung wurde durch den 8:0 Auswärtssieg erneut erfolgreich verteidigt und durch einen Ausrutscher des ärgsten Verfolgers Neuenhagen sogar ausgebaut.

Sofern unsere Mädels und Jungs in den letzten 4 Spielen ihre bisherigen Leistungen bestätigen und weiter konzentriert trainieren, wird der Staffelsieg nur über Bernau gehen.

In diesem Sinne … “Wir sind ein Team“

#ejugend#landesliga#nachwuchskicker#nachwuchsarbeit#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#bernaubeiberlin#fussballinbrandenburg